iOS 7 angeblich mit direkter Flickr- und Vimeo-Integration
Google Maps und YouTube waren bereits sehr früh auf dem iPhone vorhanden, in den darauf folgenden Jahren implementierte Apple auch Dienste wie Twitter und mit einiger Verzögerung Facebook. Einem neuen
Bericht zufolge schloss Apple für iOS 7 noch weitere Kooperationen. Mit dem Ziel, weitere Soziale Netzwerke systemseitig zu unterstützen, sollen unter anderem auch der Bilderdienst Flickr sowie das Videoportal Vimeo integriert werden. Unklar ist aber, ob dies bereits direkt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von iOS der Fall ist.
Natürlich können iPhone- und iPad-Nutzer jetzt schon auf Flickr zugreifen, eine systemseitige Einbindung ermöglich jedoch, direkt aus einer beliebigen App heraus Bilder auf Flickr - oder Videos auf Vimeo - hochladen zu können. Yahoo hatte heute erst bekannt gegeben, den beliebten Dienst Flickr aufzubohren und attraktiver zu machen. Im April waren Gerüchte aufgekommen, dass Apple und Yahoo über eine engere Partnerschaft verhandeln; Flickr-Integration wäre dabei ein wichtiger Schritt. Apple wird iOS 7 in drei Wochen auf der WWDC 2013 präsentieren; mit der Veröffentlichung ist allerdings nicht innerhalb der nächsten Wochen zu rechen.
Weiterführende Links: