iOS 8 erscheint am 17. September, iCloud-Preise im Überblick
Apple wird am 17. September das neue iOS 8
für alle bisherigen Geräte ab iPhone 4s bis iPhone 5s, iPad 2 bis iPad Air, iPad mini und iPod touch (5. Gen.) zum Download bereitstellen. Für Entwickler gibt es bereits heute die Goldmaster zum Testen.
iOS 8 bietet neue Apps wie Gesundheit, neue Funktionen wie Tap to Talk und neue Schnittstellen wie HomeKit zur Steuerung der Hauselektronik. Im Zusammenspiel mit dem im Oktober erscheinenden OS X Yosemite und der 2015 erscheinenden Apple Watch kann iOS 8 außerdem Apps und deren Inhalte automatisch auf autorisierte Geräte zur Weiterverwendung übertragen. Dies beinhaltet unter anderem SMS und Telefonate am Mac. Zu den weiteren Neuerungen zählen die Individualisierung der Tastatur und Nachrichtenzentrale durch Plugins.
Mit Erscheinen von iOS 8 stehen auch neue iCloud-Abonnements zur Auswahl. Neben den 5 GB kostenlosen Speicherplatz gibt es dann 20 GB für 0,99 Euro/Monat, 200 GB für 3,99 Euro/Monat, 500 GB für 9,99 Euro/Monat und 1.000 GB für 19,99 Euro/Monat zur Auswahl. Im Oktober wird dann auch die iCloud Fotomediathek als Beta verfügbar sein.
Weiterführende Links: