iOS 8 und OS X Yosemite auf WWDC-Bannern zu sehen
Die Aufbauarbeiten im Moscone Center sind in vollem Gange und es
ließen sich bereits erste Banner erspähen, die eigentlich erst am Montag enthüllt werden sollten. Wie schon im letzten Jahr bieten jene Grafiken dabei die Bestätigung, was ganz sicher auf der WWDC vorgestellt wird: Neue Versionen von iOS und von OS X. Es bedurfte zwar eigentlich keiner Bestätigung mehr, dennoch kann es jetzt wirklich als offiziell angesehen werden.
Auf einem Banner ist das
Logo von iOS 8 zu sehen, das anderes Motiv zeigt einen Felsen des Yosemite-Nationalparks. Erst kürzlich wurde spekuliert, dass der Nachfolger von OS X Mavericks den Namen Yosemite tragen wird, nun gibt es weitere deutliche Hinweise auf die Bezeichnung. Weitere neue Produkte wurden noch nicht enttarnt; da die Einrichtungsarbeiten aber noch nicht beendet sind, könnte es durchaus sein, noch weitere aufschlussreiche Banner zu erblicken.
Die Namensgebung "Yosemite" für OS X 10.10 wäre ein konsequenter Schritt. Nachdem sich Apple von den Katzennamen verabschiedete, will man fortan Orte aus der Umgebung wählen - der Surf-Ort Mavericks machte den Anfang. Der Yosemite-Nationalpark liegt, genau wie Apples Hauptquartier, in Kalifornien und galt somit ohnehin als denkbarer Namenspatron.
Weiterführende Links: