Vor etwas mehr als einem Monat hatte Apple die erste Betaversion von iOS 9.3.2 veröffentlicht, nun steht die Aktualisierung allen Nutzern zur Verfügung. Mit iOS 9.3.2 widmet sich Apple hauptsächlich Fehlerbehebungen, außerdem machten Tester an einigen Stellen auch Geschwindigkeitsverbesserungen aus. Besitzer eines iPhone SE können sich darüber freuen, dass ein Fehler im Zusammenhang mit Bluetooth-Zubehör beseitigt wurde. Auch die Audio-Wiedergabe wurde verbessert.
Als wesentliche funktionelle Neuerung bietet iOS 9.3.2 nun die Möglichkeit, "Night Shift" auch dann nutzen zu können, wenn sich das Gerät aktuell im Stromsparmodus befindet. Was in den Entwicklerversionen von iOS 9.3 noch ging, hatte Apple für die finale Version nämlich deaktiviert. In der Updatebeschreibung geht Apple allerdings gar nicht auf Night Shift ein, sondern nennt nur die Punkte Bluetooth, Wörterbuchdefinitionen, VoiceOver und MDM-Server. Laden und installieren lässt sich iOS 9.3.2 wie üblich via iTunes oder über die integrierte Software-Aktualisierung auf iPhone und iPad.
Aktualisierung: Probleme mit dem iPad ProNicht gelohnt zu haben scheint sich das Update für Besitzer eines iPad Pro 9,7". Kurze Zeit nach Freigabe der Aktualisierung häuften sich nämlich die Meldungen, dass kein Zugriff auf das Gerät mehr möglich ist. Das iPad Pro meldet nur noch den "Fehler 56" und verlangt, an iTunes angeschlossen zu werden - was allerdings nichts bringt, denn weiterhin verweigert das Gerät dann seinen Dienst. Eine genauere Zusammenfassung zur Problematik bietet
diese Meldung. Bis es weitere Informationen gibt kann man allen Nutzern des iPad Pro 9,7" nur abraten, das Update auf iOS 9.3.2 zu installieren. Von Apple gibt es derzeit noch keine Stellungnahme.