iOS-Browser Dolphin in Version 7 mit Desktop-Sync, Sharing und Cloud-Download
Der Dolphin Browser ist für iOS in Version 7 erschienen und enthält verschiedene Neuerungen. Mit der neuen Version können direkt im Browser Webseiten mit anderen Kontakten geteilt werden, entweder über E-Mail, Facebook oder Twitter. Ebenfalls lassen sich
Inhalte von Web-Seiten nun direkt in Evernote oder Box speichern. Darüber hinaus steht auch eine Sync-Funktion zur Verfügung, mit der sich Kennwörter, Lesezeichen, Tabs und Verlauf zwischen einem Desktop-Browser und Dolphin synchronisieren lassen. In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, ausgesuchte Tabs, Bilder und Telefonnummern einem bestimmten Gerät zuzusenden.
Möglich macht dies die von Dolphin eingeführte Plugin-Technik für Desktop-Browser. Sobald das Dolphin-Plugin in Chrome, Firefox oder Safari installiert ist, können die Daten mit dem Dolphin-Browser ausgetauscht werden. Der Dolphin Browser ist grundsätzlich kostenlos und setzt mindestens iOS 4.3 voraus. Erhältlich ist der Web-Browser in zwei Varianten einmal für iPhone und iPod touch sowie für iPad. Aufgrund der Beschränkungen im App Store von Apple nutzt Dolphin die von iOS mitgelieferte WebKit-Engine. Entsprechend sind im Vergleich mit Safari Mobile keine Geschwindigkeitsverbesserungen zu erwarten.
Weiterführende Links: