iOS bleibt Marktführer im Unternehmensbereich
Auch wenn Android-Smartphones bei den Verkaufszahlen längst weit am iPhone vorbeigezogen sind, so hält iOS im Unternehmensbereich weiterhin mit großem Abstand den ersten Platz. Bei
73 Prozent der im vierten Quartal 2013 aktivierten Geräte handelt es sich um iPhone oder iPad, in den beiden Quartalen zuvor waren es nur 72 und 69 Prozent. Android verschlechterte sich hingegen jeweils um einen Prozentpunkt und liegt jetzt bei 26 Prozent der erfassten Geräte. Windows Phone spielt mit einem Prozent kaum eine Rolle, BlackBerry wird in der Untersuchung gar nicht mehr aufgeführt.
Nach Plattformen aufgeschlüsselt sind 54 der Geräte iPhones und 19 Prozent iPads, wobei sich das iPad innerhalb eines halben Jahres um drei Prozentpunkte verschlechtert hat. Android-Tablets machen mit zwei Prozent nur einen sehr geringen Anteil aus. Besonders
stark nachgefragt sind Smartphones im Finanzsektor, 39,3 Prozent der Bestellungen entfielen auf diesen Bereich. Bei Tablets sieht es sogar noch eindeutiger aus, hier machen Finanzdienstleister sogar 46,8 Prozent aus.
In den ersten beiden Jahren nach Einführung des iPhones wurde Apple oft dafür kritisiert, sich zu wenig um Unternehmen zu kümmern und nicht ausreichend auf die
Anforderungen für in Einsatz in professionellen Einrichtungen einzugehen. Die vorliegende Statistik dokumentiert erneut, wir stark sich das Bild inzwischen gewandelt hat und wie begehrt iPhone und iPad für Unternehmen sind.
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