iOS vs. Android beim Online-Shopping: iOS-Nutzer kaufen mehr
Android mag das dominante mobile Betriebssystem sein und bei den Marktanteilen weit vorne liegen, iOS bleibt aber in einigen Bereichen die attraktivere Plattform. Aktuelle Zahlen von IBM demonstrieren, dass
iOS-Nutzer in Online-Shops die willkommeneren Besucher sind - zumindest was den Umsatz angeht. Unter Auswertung der Daten zahlreicher Online-Stores lässt sich ablesen, woher der Umsatz stammt. Der durchschnittliche iOS-Nutzer gab 118 Dollar aus, beim Android-Nutzer waren es nur 95 Dollar. 25 Prozent der Verkäufe wurden unter iOS getätigt, 6,9 Prozent über Android-Geräte, die restlichen rund 68 Prozent weiterhin über herkömmliche Computer.
35,74 Prozent der Seitenzugriffe entfielen auf iOS, 15,9 Prozent auf Android. Noch eine weitere Tendenz zeigt sich: Immer mehr Nutzer verwenden ihr Mobilgerät zum Online-Einkauf. 2013 entfielen 25,8 Prozent der Online-Einkäufe auf Mobilgeräte, in diesem Jahr sind es schon 32,33 Prozent. Die ausgewerteten Zahlen stammen von 8000 weltweit agierenden Anbietern und umfassen 35.000 Bestellungen.
Weiterführende Links: