Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad 2: Bis zu 600.000 Geräte zum Verkaufsstart

Bloomberg berichtet mit Verweis auf Analysten, dass Apple zum Verkaufsstart des iPad 2 in den USA bis zu 600.000 Geräte absetzen könnte. Damit würde Apple deutlich mehr iPads verkaufen als noch bei der ersten Generation. Damals wurden innerhalb von 24 Stunden immerhin rund 300.000 Multitouch-Tablets verkauft. Gemessen am Umsatz ist das iPad das am schnellsten wachsende IT-Produkt der Geschichte. In nur drei Monaten konnte Apple mit dem iPad einen Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar generieren. Zum Vergleich: Beim iPhone wurden die Umsatzgrenze von 2 Milliarden US-Dollar nach mehr als 15 Monaten erreicht.

Gemessen an der Stückzahl hält aber Microsofts Spiele-Zubehör Kinect den Rekord. In den ersten 60 Tagen wurde Kinect durchschnittlich 133.000 Mal am Tag verkauft. Danach folgt das Apple iPhone 4 mit täglich 120.000 Geräten, Nintendo Wii mit 85.000 Geräten und schließlich das Apple iPad mit 50.000 Geräten. Was aber der Tablet-Konkurrenz besonders viel Kopfschmerzen bereitet, ist aber der Preis des iPad. Durch ausgeklügelte Zulieferer-Verträge ist das iPad eines der preiswertesten Multitouch-Tablets am Markt. Nach Ansicht von Analysten wird das iPad damit weiterhin den Tablet-Markt dominieren. Bis zu 35 Millionen iPads könnten in diesem Jahr verkauft werden und Apple einen Umsatz von mehr als 16 Milliarden US-Dollar bescheren.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt11.03.11 09:09
BOOM
0
razzfazz
razzfazz11.03.11 09:12
BÄÄNG
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
janpi311.03.11 09:18
ausgeklügelte Zulieferer-Verträge
rotfl

die kaufen einfach den halben Markt leer, klar das die da andere Preise bekommen.
0
DogsChief
DogsChief11.03.11 10:12
Janpi3, das ist unlogisch.

Würde ein anderer Hersteller die andere Hälfte kaufen wollen, könnte er ein vergleichbares Gerät zum gleichen Preis anbieten. Anscheinend traut sich aber niemand an Apples Stückzahlen heran.

Entweder sie misstrauen ihrem eigenen Produkt, oder sie misstrauen der gekauften OS-Software, oder sie haben Angst vor vergleichbaren Produkten der anderen Anbieter ( die ja dann noch teurer einkaufen müssten,sofern die Hersteller der Teile entsprechende Mehrmengen produzieren könnten/wollten ) oder sie haben kein großes Interesse an dem Tablet-Markt.

Ich denke schon, dass die Apple-Leute entsprechenden "Druck" auf die Teilelieferanten machen mit ihrer starken Position und dadurch bessere Preise heraushandeln. Das Prinzip funktioniert bei allen Zulieferern, Autoindustrie, Lebensmittelindustrie, Pharmazie, egal wo. Wenn du in einer starken Ausgangsposition bist, kannst du alles in deine gewünschte Richtung manipulieren.

Liebe Grüße

Dieter
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
cubecube11.03.11 13:22
Ich fand immer die Kommentare zum iPad2 so toll; z.B. Bild am Sonntag oder irgendein c't Experte: "Die Konkurenten des iPad 2 sind besser und billiger."
Eine Aussage die auf 90% der Apple Produkte zutreffen mag, aber eben nicht auf das iPad 2
0
pqr200912.03.11 17:00
naja ipad ist schon ein super Spielzeug

Ich mag mein iPad 1 immernoch super gerne und wenn die Bildung sich mehr auf Ipad umstellt wird es auch noch heftiger...

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.