iPad Pro 2 und zwei neue iPhone-Ausführungen: Apple plant angeblich März-Event
Ein Blick in Apples Online Store legt nahe, dass sich in Apples Tablet-Bereich aktuell etwas tut. Denn das iPad Pro 12,9’’ hat in sämtlichen Ausführungen eine Lieferzeit von mehreren Wochen; ein deutliches Zeichen für eine bevorstehende Aktualisierung.
Genau diese soll es nach jüngsten Informationen der japanischen Seite Macotakara bald geben. Ende März wolle Apple die nächste Tablet-Generation vorstellen und damit die Tradition der März-Events fortleben lassen. Hauptgegenstand der Präsentation sei das neue iPad-Flaggschiff, das randlose Tablet mit einem 10,5’’-Display. Warum dieser neue Formfaktor Sinn ergibt, haben wir in diesem Artikel dargelegt:
. Zusätzlich aber sei auch mit neuen Geräten in den bisher üblichen Größen 12,9’’, 9,7’’ und 7,9’’ zu rechnen, so die Seite.
Welche iPad-Größen sind wahrscheinlich?Letzteres wäre allerdings eine Überraschung, da die Gerüchteküche eigentlich mit Sicherheit vom Ende der iPad-mini-Größe 7,9’’ ausgeht. Die neue Ausführung in 9,7’’ sei als Ersatz für das iPad Air 2 geplant. Da aber das aktuelle iPad Pro 9,7’’ noch ausreichend in den Geschäften und im Online Store
vorhanden ist, wäre es denkbar, dass stattdessen dieses den Platz des Air 2 übernimmt. Am wahrscheinlichsten ist somit die Präsentation des iPad Pro 2 in den beiden Größen 12,9’’ und 10,5’’.
iPhone 7 rotDoch nicht nur beim iPad soll es Neuigkeiten geben - auch Apples berühmtestes Produkt ist angeblich Thema des Events. So wolle Apple die Aufmerksamkeit auf das iPhone 7 durch die Einführung einer neuen Farbe erhöhen. Von einem roten iPhone war schon manches Mal die Rede, doch rechnete man bislang nicht mit einer »Zwischen-Einführung«, sondern mit einer Farboption bei der nächsten Generation.
iPhone SE 128 GBDas überraschendste an der Meldung von Macotakara ist allerdings die Neuerung beim iPhone SE. Das 4-Zoll-Smartphone war nach seiner Einführung vor einem Jahr komplett aus der Gerüchteküche verschwunden, kaum jemand rechnete mit einer Überarbeitung. Doch angeblich denkt Apple darüber nach, eine 128-GB-Version einzuführen. Aktuell gibt es das SE nur in den Varianten 16 GB und 64 GB. Bautechnisch soll es aber identisch bleiben - und somit auf dem Stand von Ende 2015, inklusive des A9-Chips, der auch im iPhone 6s arbeitet.
Weiterführende Links: