iPad Pro: Apple bestätigt gelegentliche Blackout-Probleme
In den offiziellen Supportforen hatten sich zahlreiche Nutzer darüber beschwert, dass ihr
iPad Pro plötzlich kein Bild mehr anzeigt und zudem nicht mehr auf Eingabe via Touch oder Homebutton reagiert. Das Display bleibt anschließend einfach schwarz, es gibt keinen Weg mehr, das iPad Pro noch zu bedienen. In einem Support-Dokument hat Apple die Probleme ungewöhnlich schnell bestätigt. Darin heißt es, Apple sei sich der Problematik bewusst und untersuche die Angelegenheit derzeit.
Einen wirklichen Lösungsvorschlag kann Apple aber nicht unterbreiten. Die einzige Möglichkeit sei derzeit, einen Neustart des iPad Pro durchzuführen, indem Home- sowie Sleep/Wake-Button zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt werden. Nach dem Reboot funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Einfrieren. Möglicherweise bringt aber iOS 9.2 Abhilfe - in der aktuellen Betaversion sollen bereits Verbesserungen zu bemerken sein:
.
Weiterführende Links: