iPad Pro: Werbekampagne startet astronomisch
Einen Tag vor dem
morgigen Marktstart des iPad Pro gibt Apple den Startschuss für die begleitende Werbekampagne. Heute Nacht veröffentlichte der Konzern den ersten Werbespot für das Tablet mit dem 12,9’’-Display und setzt darin voll auf den optischen Reiz astronomischer Gestirne. Dafür verzichtet Apple in dieser Kampagne auf Stimmen und prominente Gesichter.
In dem 30-sekündigen Clip “A Great Big Universe” erlaubt sich Apple den Luxus, erst nach 20 Sekunden das beworbene Produkt zu zeigen. Die ersten beiden Drittel sind gespickt mit 3D-Aufnahmen von galaktischen Nebeln, den Saturnringen, einer Mondfinsternis, dem großen roten Fleck des Jupiters und weiterer faszinierender astronomischer Objekte und Vorgänge. Erst in den letzten 10 Sekunden sieht man das iPad Pro. Mithilfe des Apple Pencil und des iOS-9-Features Split Screen verwendet eine Astronomin die Apps “Sky Guide” (Zur App:
) und “ProCreate” (Zur App:
), um ihrer Arbeit nachzugehen. Der Clip kommt ohne Sprache und mit nur einer Darstellerin aus und wird von ruhiger Musik von Alabama Shakes unterlegt. Der Abschlussslogan lautet: “Introducing the biggest iPad ever. iPad Pro.”