iPad-SDK birgt Hinweise auf Notruf-Funktionalität
Vor etwas mehr als einer Woche hatte Apple die dritte Betaversion des iPad-SDKs veröffentlicht. Seitdem sind wieder einige Hinweise auf neue Funktionen aufgetaucht, so zum Beispiel Unterstützung für Webcam, Blitz, Zoom und Videokonferenz. Nun wurden auch Verweise auf die Möglichkeit publik,
mit dem iPad Notrufe vornehmen zu können. Das iPad ist zwar nicht als Handy konzipiert, Vorschriften der FCC machen es aber unter Umständen notwendig, zumindest Notruf-Funktionen anzubieten. Demnach müssen Geräte, die sich grundsätzlich als Mobiltelefon nutzen ließen, Notrufe unterstützen. Dies gilt auch dann, wenn dem Gerät weder eine Telefonnummer zugeordnet ist noch ein gültiger Mobilfunkvertrag vorliegt.
Die Notruf-Funktion des iPads ist momentan aufzurufen, wenn der Passcode fünfmal hintereinander falsch eingegeben wird. Es erscheint dann die Überschrift "Emergency Call" zusammen mit den beiden Schaltfächen "zurück" und "abheben". Auch wenn das iPad tatsächlich Notrufe unterstützen sollte, ist es eher unwahrscheinlich, dass Apple normale Telefonfunktionen zur Verfügung stellt.
Weiterführende Links: