Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad-Version von Google Maps wird bald nachgereicht

Überraschend war in der vergangenen Nacht Google Maps für iOS im App Store erschienen. Geboten werden eine Suche, Navigation, Verkehrsdaten und bewährtes Kartenmaterial. Gerade Letzteres ist ein Hauptkritikpunkt der in iOS 6 mitgelieferten Apple-Karten, der für Frustration unter Nutzern und sogar gefährlichen Irrfahrten in Nationalparks sorgte. In dieser Hinsicht stellt Google Maps eine deutliche Verbesserung dar, wie der Technikkolumnist David Pogue in der New York Times anmerkt. Auch Google räumte auf Nachfrage ein, dass die iOS-App sogar besser als die seit einiger Zeit entwickelte Android-App sei. Doch einige Funktionen fehlen bislang. So ist Google Maps nicht für das iPad optimiert und verfügt auch nicht über eine Offline-Funktion, mit der bei fehlendem Mobilfunknetz weiter navigiert werden kann. Pogue zufolge will Google aber solche Dinge bald nachreichen. Ebenfalls will man ein SDK für iOS-Entwickler veröffentlichen, mit dem die Schnittstellen von Google Maps in anderen Apps genutzt werden können.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo13.12.12 13:47
Wer braucht den Google Maps, es gibt doch Apple Maps.
0
digitalvision13.12.12 13:57
prima. Sobald die Version fürs iPad optimiert ist, kann ich dort auch endlich auf iOS 6 updaten.
0
timp
timp13.12.12 14:43
Sofort geladen. Wer weiss, wann Apple es aus dem Store nimmt.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
maclex
maclex13.12.12 14:48
geht die google oder appe-navigation auch über den Personal Hotspot eines iphone4 ?
also,werden die GPS daten übertragen?

(beim JB ipad2 wurde sogar eine dumme billige BT GPS maus erkannt )
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
vb
vb13.12.12 19:55
Digitalvision

Dito.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
o.wunder
o.wunder13.12.12 23:04
Also in meiner Gegend sind die Routen von Apple Karten besser als die von der Google Maps App, übertroffen nur noch von Navigon. Dazu kommt der geringere Datenverbrauch der Apple Karten. Ich verwende also weiterhin gerne die Apple Karten App für das Routing wenn ich eine schnelle Eingabe und gute Routendührung haben möchte. Habe i j etwas Zeit für die Eingabe, nehme ich Navigon. Die Google Maps App ist hingegen gut um POI's zu finden.
0
John.Nase14.12.12 02:17
Also wenn man die beiden Karten-Apps jetzt mal so stichprobenartig auf die Aktualität überprüft, dann liegt Apple irgendwie vorne... Sieht man hier im Ort ganz gut an einer Baustelle. Während Apples (TomToms) Karten von diesem Sommer sein müssen, ist bei Google die Baustelle noch nicht einmal zu erahnen... Dafür sind die Bilder hochauflösender.
Was mich bei Apples App nur etwas ärgert ist, dass "Probleme", die gemeldet werden, scheinbar nicht behoben werden... Vielleicht ist aber auch einfach zu viel los im Problemcenter von Apple...
0
Gerhard Uhlhorn15.12.12 12:12
Australische Polizei warnt jetzt auch vor Googles Karten, schreibt Heise.
0
vb
vb15.12.12 17:07
Uhlhorn

Gähn. Ist schon paar Tage alt, die Meldung . Ich glaube, jeder hier wusste das schon...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.