iPad ab Freitag in neun weitere Ländern, darunter auch Österreich, erhältlich
Apple hat bekannt gegeben, dass der iPad-Hersteller ab dem 23. Juli das Gerät auch in Belgien, Hong Kong, Irland, Luxemburg, Mexico, Neuseeland, den Niederlanden,
Österreich und Singapur ausliefern wird. Somit ist es ab Freitag auch dort in Apple Retail Stores oder bei ausgewählten Apple Fachhändlern erhältlich. Aktuell kann das iPad nur in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, der Schweiz, Spanien und den USA erworben werden. In Deutschland kostet das iPad Wi-Fi je nach Kapazität zwischen 499 Euro und 699 Euro, während der Aufpreis für das Wi-Fi+3G bei 100 Euro liegt. In Österreich dürfte sich der Preis in ähnlichen Dimensionen bewegen.
Mit dem iPad hat Apple im Tablet-Markt für Wirbel gesorgt. Vor allem E-Books macht das iPad in Kombination mit dem iBook Store Konkurrenz. Durch sein farbiges Display eignet es sich nicht nur für Bücher und Zeitungen, sondern es kann auch Magazine mit Multimedia-Inhalten wie z.B. Videos wiedergeben. Darüber hinaus kann das iPad dank der separat erhältlichen iWork-Programme auch für einfache Office-Aufgaben verwendet werden. Dazu lässt sich am iPad beispielsweise auch eine Tastatur, entweder über den USB-Adapter oder Bluetooth, anschließen.
Weiterführende Links: