iPad der dritten Generation schon mehr als drei Millionen Mal verkauft
Sowohl ein Apple-Sprecher als auch Tim Cook persönlich hatten bereits angedeutet, wie gut sich das iPad der dritten Generation verkauft. Jetzt hat Apple auch erste Zahlen veröffentlicht. Seit dem
Verkaufsstart am vergangenen Freitag verzeichnete Apple mehr als drei Millionen Bestellungen. Zum Vergleich: Beim iPad der ersten Generation kam Apple auf 300.000 Exemplare am ersten Verkaufstag, nach vier Wochen überschritt Apple die Marke von einer Million iPads. Nicht bekannt ist, wie viele iPads der zweiten Generation in diesem Zeitraum verkauft wurden. "Das neue iPad ist mit drei Millionen verkauften Stück ein Kassenschlager – und der bis heute erfolgreichste Verkaufsstart eines iPad," lässt Apple Marketingchef Phil Schiller in der Pressemitteilung sagen. "Die Kunden lieben die unglaublichen neuen Eigenschaften des iPad, inklusive des atemberaubenden Retina Displays und wir können es nicht erwarten es diesen Freitag noch mehr Kunden auf der Welt in die Hand zu geben." Das neue iPad ist bereits in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Singapur, der Schweiz und den USA, den Amerikanischen Jungferninseln und Puerto Rico verfügbar und wird in 24 weiteren Ländern ab dem 23. März angeboten. Im Einzelnen sind dies Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Holland, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Macau, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.
Weiterführende Links: