iPad mini 5: Hülle der kommenden iPad-Generation durchgesickert?
Erst kurz vor Weihnachten kamen Gerüchte auf, dass Apple ein
neues iPad mini vorstellen könnte – das derzeitig aktuelle Modell wurde bereits im September 2015 vorgestellt und ist somit über 3 Jahre alt. Schon oftmals gab es Gerüchte, dass Apple das kleine iPad aus dem Sortiment tilgen wird – zu stark ist die Konkurrenz durch Smartphones, deren Bildschirmfläche immer größer werden.
Über
slashleaks.com wurden nun Bilder einer durchsichtigen Plastikschutzhülle für ein iPad mini veröffentlicht, welche zu keinem bisher bekannten Modell passt – die Kameraanordnung erinnert an das neue iPad Pro und die seitlichen Anschlüsse sind ebenfalls nur beim neuen iPad Pro und nicht beim iPad mini zu finden.
Die Hülle verfügt ferner über Aussparungen für vier Lautsprecher. Merkwürdig ist allerdings, dass die Hülle auch ein Loch für einen Klinkenstecker mitbringt. Nachdem Apple zuerst beim iPhone 7 im Jahr 2016 den Kopfhöreranschluss entfernte und nun auch beim iPad Pro darauf verzichtet, ist es unwahrscheinlich, dass Apple diesen bei einer neuen iPad-mini-Generation beibehält.
Im März 2018 aktualisierte Apple das reguläre iPad – sollte Apple eine neue Version des iPad mini planen, wäre dies ein möglicher Vorstellungstermin im kommenden Jahr.