Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad mini könnte am 17. Oktober vorgestellt werden

Aus gut informierten Investoren-Kreisen heißt es, dass bei Apple momentan der 10. Oktober im Gespräch ist, um Einladungen an Pressevertreter für einen weiteren Apple-Event zu versenden. Schon seit einigen Monaten wird erwartet, dass Apple in diesem Herbst ein iPad mini vorstellt, welches sich als kleinere günstigere Variante des iPad gegen die Android-Konkurrenz rundum das Kindle Fire und Nexus 7 positionieren soll. Da Apple in der Regel die Einladungen zu den Presseveranstaltungen genau eine Woche vor dem Ereignis versendet, könnte das iPad mini damit am 17. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im Gegensatz zum iPhone 5 sind beim iPad mini bisher wenige Details bekannt geworden. Als relativ sicher gilt, dass das Mini-Tablet über ein 7,85-Zoll-Display verfügen wird, welches die klassische iPad-Auflösung von 1024 x 768 Pixel erreicht. Zudem soll es im Design eine Mischung aus iPad und iPod touch darstellen und vergleichsweise dünne Ränder aufweisen. Wie schon beim iPhone 5 dürfte auch beim iPad mini der Lightning-Anschluss verbaut sein. Ob das iPad mini wie das große iPad auch als 3G/4G-Variante mit Unterstützung des Mobilfunk-Netzes erhältlich sein wird, ist dagegen ungewiss. Es ist durchaus möglich, dass Apple sich beim kleinen Tablet auf Bluetooth und WiFi beschränken wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

roca12302.10.12 09:01
Mainfeature Google Maps

aber wo wollen die sich preislich positionieren, wenn schon der iPod touch 50 Euro mehr kostet als das Kindle Fire HD?
0
gorgont
gorgont02.10.12 09:04
Bitte iMac oder 13er Retina MBP...
mein iMac ist gerade im Service da HDD und Superdrive defekt und ein 13" MBPR + Display würde ihr gut ersetzten
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
duende02.10.12 09:04
Ich glaube das verkauft sich auch gut wenn es teurer ist als das KIndle. Apple Fans akzeptieren immer höhere Preise, um nicht mit Windows oder Android arbeiten zu müssen.
0
smartandee02.10.12 09:04
bei $ 349.- vielleicht?
wäre meine Grenze, sonst wird es ein normales iPad
0
Webling
Webling02.10.12 09:19
Ist zwar alles ein Blick in die Glaskugel, aber ohne 3G würde ein kleineres iPad für mich so überhaupt keinen Sinn machen. Gerade mit kleinerem Formfaktor würde mich das Ding öfter begleiten.
0
Quickmix
Quickmix02.10.12 09:27
@roca123
Hast du schon mal das Kindle Fire HD in der Hand gehabt?
Dann weißt du warum der iPod Touch etwas teurer ist.

Qualität und Wertigkeit ist bei den Amazon Produkten unterirdisch.
0
roca12302.10.12 09:35
Hast du schon mal das Kindle Fire HD in der Hand gehabt?
nope
Qualität und Wertigkeit ist bei den Amazon Produkten unterirdisch.
Dafür ist der Preis unschlagbar
0
dark-hawk02.10.12 09:47
roca123
Dafür ist der Preis unschlagbar

Unschlagbar würd ich nicht sagen, schau dir das Nexus 7 an, das ist in einer sehr ähnlichen Preisebene und tatsächlich für den Preis ein sehr gutes Gerät.
0
dark-hawk02.10.12 09:49
Quickmix
@roca123
Hast du schon mal das Kindle Fire HD in der Hand gehabt?
Dann weißt du warum der iPod Touch etwas teurer ist.

Qualität und Wertigkeit ist bei den Amazon Produkten unterirdisch.

Hast du schon einen Kindle Fire HD in der Hand gehabt? ich denke nicht, denn bisher kann man ihn nur vorbestellen Also erstmal abwarten, anfassen und dann runtermachen
0
Michael Lang02.10.12 10:02
Was ist mit neuen iMacs?

Das ist es was mich interessiert! Ich möchte unbedingt noch dieses Jahr ein neuen iMac...
hat da wer neue(ste) Informationen? Hatte mal gehört, dass es auch dafür im Oktober Updates geben soll....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
nd7002.10.12 10:06
iPad mini - es geht wieder los...

Da es teurer als ein iPod touch und billiger als ein iPad 3 sein muss, ist es bereits preislich uninteressant. Bis Weihnachten wird es jede Menge Pads geben, die erheblich mehr Features und Leistung bieten fürs Geld, und nicht derartig eingeschränkt sind.
0
hakken
hakken02.10.12 10:10
dark-hawk
tatsächlich für den Preis ein sehr gutes Gerät

Mit schlechter Verarbeitung, ohne HDMI, keinen Speicherkarten-Steckplatz, kein UMTS und keine Kamera auf der Rückseite, nur 8 oder 16GB Speicher
0
Memmnarch02.10.12 10:14
Lieber neue iMacs /Mac Pros
0
MacBeck
MacBeck02.10.12 10:18
Wenn es preislich passt, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Apple sollte aber dann auch voim hohen Ross runterkommen und den iPod touch verbilligen und das iPad mini in der Preisklasse iPod touch ansiedeln. Wozu sonst das kleine kaufen?

Klar, sie könnten nat. auch das mini so teuer machen, dass es kaum jemand kauft um zu zeigen: Steve hatte Recht. Aber ich glaube, letztendlich siegt die Gier nach mehr Umsatz und Gewinn.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Capone
Capone02.10.12 10:29
Mir wäre ein TV von Apple lieber.
Würde mir eigentlich gerne einen neuen TV anschaffen, aber so richtig überzeugen vermag mich zur Zeit keiner. Da käme einer von Apple gerade recht.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
dark-hawk02.10.12 10:33
hakken
dark-hawk
tatsächlich für den Preis ein sehr gutes Gerät

Mit schlechter Verarbeitung, ohne HDMI, keinen Speicherkarten-Steckplatz, kein UMTS und keine Kamera auf der Rückseite, nur 8 oder 16GB Speicher

das Nexus 7 kostet 200 Euro, das muss man schon mal berücksichtigen. Und für 200 Euro hat es eine sehr gute Verarbeitung. Das iPad 2 kostet immerhin das doppelte und bietet bis auf die mindestens 16 gb und eben den größeren Bildschirm auch nicht viel mehr. Bisher konnte mich von den androiden tablets auch keines überzeugen, aber das nexus 7 ist schon ein schönes teil, es ist schnell leicht, gut verarbeitet (was stört dich denn an der verarbeitung?) und hat sonst keine Einschränkung die das ipad nicht auch hätte, abgesehn vom hdmi vllt, aber mir erschließt sich eh nicht wieso ich ein tablet an einen tv anschliessen sollte.
0
macbia
macbia02.10.12 11:13
Memmnarch
Lieber neue iMacs /Mac Pros

Absolut Stattdessen gibt es noch mehr iToys

dark-hawk
das Nexus 7 kostet 200 Euro, das muss man schon mal berücksichtigen.

Und man muss berücksichtigen das Google damit so gut wie kein Geld verdient, das Nexus 7 gäbe es von einem anderen Unternehmen niemals zu dem Preis.
i heart my 997
0
roca12302.10.12 11:36
Und man muss berücksichtigen das Google damit so gut wie kein Geld verdient, das Nexus 7 gäbe es von einem anderen Unternehmen niemals zu dem Preis.

Amazon Kindle Fire?

Also Content Verkäufer könnte Apple ja den selben Weg gehen …
aber momentan müssen sie es noch nicht
0
Eventus
Eventus02.10.12 11:36
nd70
(…)Bis Weihnachten wird es jede Menge Pads geben, die erheblich mehr Features und Leistung bieten fürs Geld, und nicht derartig eingeschränkt sind.
Echt!? Super! Werden diese auch so perfekt funktionieren und sich mühelos synchroniseren lassen mit allen meinen anderen Geräten? Werden sie ein Retina-Display haben ohne grelle Farben? Kann ich meine gewohnten Apps weiterverwenden und neue aus dem qualitativ besten Store laden? Werden diese Geräte auch jährlich kostenlos und simpel ein noch besseres OS erhalten?
Live long and prosper! 🖖
0
MiiCha
MiiCha02.10.12 11:42
1024x768
Wer's glaubt...
0
roca12302.10.12 11:47
mühelos synchroniseren lassen mit allen meinen anderen Geräten
ja (kontakte/kalender/lesezeichen)

Werden sie ein Retina-Display haben ohne grelle Farben
nein

Kann ich meine gewohnten Apps weiterverwenden
die meisten ja

und neue aus dem qualitativ besten Store laden
jein … dafür aber Apps die auf iOs nicht möglich sind und z.b. einen schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen ermöglichen.
Die du bei Apple erst 3 Minuten suchen musst (gps abstellen)

Werden diese Geräte auch jährlich kostenlos und simpel ein noch besseres OS erhalten
2 Jahre (eigentlich 1 Jahr pseudo updates wie ios6 auf dem iphone4 zählen nicht) wie beim iPad 1 sollten beim Nexus 7 und Kindle Fire drin sein, aber bei Apple haste du da auch keine Gewissheit.


aber sie werden nur die Hälfte kosten
0
Eventus
Eventus02.10.12 12:56
@roca123

mühelos synchroniseren lassen mit allen meinen anderen Geräten
ja (kontakte/kalender/lesezeichen)
Einfach über iTunes?! Ich will nicht erst meine Kontake als vcard exportieren müssen. Und werden meine Lesezeichen über die Cloud synchron gehalten? Leselisten auch? Offene Tabs?

Werden sie ein Retina-Display haben ohne grelle Farben
nein
Ist aber wichtig, gerade auch bei Bildschirmen, die kleiner als das iPad sind.

Kann ich meine gewohnten Apps weiterverwenden
die meisten ja
Gerade bei den Speziellen kommts mir drauf an, dass ich damit weiterarbeiten kann, z. B. die Todo App von Appigo. Und ich will nicht tagelang Alternativen suchen und neu einrichten.

und neue aus dem qualitativ besten Store laden
jein … dafür aber Apps die auf iOs nicht möglich sind und z.b. einen schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen ermöglichen.
Die du bei Apple erst 3 Minuten suchen musst (gps abstellen)
Es gibt nichts, was ich im iOS nicht schnell und einfach erreiche. Bislang fehlte mir nur die Ruhefunktion, ohne in den Offline/Flugmodus zu gehen. Ist mit iOS 6 auch dabei. Perfekt!

Werden diese Geräte auch jährlich kostenlos und simpel ein noch besseres OS erhalten
2 Jahre (eigentlich 1 Jahr pseudo updates wie ios6 auf dem iphone4 zählen nicht) wie beim iPad 1 sollten beim Nexus 7 und Kindle Fire drin sein, aber bei Apple haste du da auch keine Gewissheit.
Apple bietet mir seit Jahren zuverlässig und regelmässig gute, kostenlose Updates. Darauf vertraue ich.

aber sie werden nur die Hälfte kosten
Der Kaufpreis mag kleiner sein, die Gesamtkosten, wenn man die schlechtere Produktivität und den Zeitaufwand für Anpassungen etc. einberechnet, sind aber höher.

Fazit: Es lohnt sich selten, nur auf den billigen Kaufpreis zu schauen. Der Gesamtaufwand zählt. Und wer zu wenig Geld hat für eine neues iPhone 5, kauft sich mit Vorteil eine Vorgängergeneration oder ein Gebrauchtes.
[/quote]
Live long and prosper! 🖖
0
roca12302.10.12 13:36
Einfach über iTunes?! Ich will nicht erst meine Kontake als vcard exportieren müssen. Und werden meine Lesezeichen über die Cloud synchron gehalten? Leselisten auch? Offene Tabs?


Einfach über iTunes?!
Die meisten windows user hassen itunes, deswegen gibt es auch die aktivierung ohne computer

Kontake als vcard exportieren
nicht nötig einfach das häckchen mit google synchronisieren setzen

und werden meine Lesezeichen über die Cloud synchron gehalten? Leselisten auch? Offene Tabs?
ja geöffneten Tabs, Lesezeichen und Omnibox-Daten auf Computer, Telefon und Tablet

Und ich will nicht tagelang Alternativen suchen und neu einrichten.
dann ist es nicht das richtige gerät für dich

Apple bietet mir seit Jahren zuverlässig und regelmässig gute, kostenlose Updates. Darauf vertraue ich.
da gebe ich dir recht… nur nicht immer umfangreich.

Es gibt nichts, was ich im iOS nicht schnell und einfach erreiche. Bislang fehlte mir nur die Ruhefunktion, ohne in den Offline/Flugmodus zu gehen. Ist mit iOS 6 auch dabei. Perfekt!
Die Charts im App Store sagen was anderes voll mit Apps die angeblich das Theme ändern… ja das wollen die Leute.

emoji… app icons… klingeltöne… hintergrundbilder… pimp your screen… usw.
0
Eventus
Eventus02.10.12 14:10
Einfach über iTunes?!
Die meisten windows user hassen itunes, deswegen gibt es auch die aktivierung ohne computer
>>Die Aktivierung ohne Compi kam eher, weil in der Post-PC-Ära viele nur noch ein iPad und iPhone haben. Für Mails und Internet genügt dies vielen und die paar Briefe etc. lassen sich damit auch machen. Übrigens hasse ich Windows.

Kontake als vcard exportieren
nicht nötig einfach das häckchen mit google synchronisieren setzen
>>Ja, Google ist ja sowas von zuverlässig was es den Umgang mit sensiblen Daten angeht. Und die Kontakte-Synchronisation mit Google ist fehleranfällig.

und werden meine Lesezeichen über die Cloud synchron gehalten? Leselisten auch? Offene Tabs?
ja geöffneten Tabs, Lesezeichen und Omnibox-Daten auf Computer, Telefon und Tablet
>>Omni… Was? Ach, das Google Chrome Zeugs! Ich finde Google genau nur für eines gut – als Suchmaschine. Für alles andere vermeide ich Google.

Und ich will nicht tagelang Alternativen suchen und neu einrichten.
dann ist es nicht das richtige gerät für dich
>>Bis auf Bastler – und für die ist Android bekanntlich geeigneter – will kaum ein Benutzer wertvolle Zeit mit dem Einrichten der Geräte verschwenden. Das Ding soll einfach funktionieren, out of the box!

Apple bietet mir seit Jahren zuverlässig und regelmässig gute, kostenlose Updates. Darauf vertraue ich.
da gebe ich dir recht… nur nicht immer umfangreich.
>>Genug.

Es gibt nichts, was ich im iOS nicht schnell und einfach erreiche. Bislang fehlte mir nur die Ruhefunktion, ohne in den Offline/Flugmodus zu gehen. Ist mit iOS 6 auch dabei. Perfekt!
Die Charts im App Store sagen was anderes voll mit Apps die angeblich das Theme ändern… ja das wollen die Leute.
emoji… app icons… klingeltöne… hintergrundbilder… pimp your screen… usw.

>>Ja, die Klicki-Bunti Teenies und Bastler/Tuner/Pimper mögen sowas. [b]Das iPhone ist ein voroptimiertes, nahezu perfektes Gerät. Es ist Pretuned by Apple Engineers:

Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus02.10.12 14:14
Und grad noch einer:

Live long and prosper! 🖖
0
roca12302.10.12 14:45
>>Ja, Google ist ja sowas von zuverlässig was es den Umgang mit sensiblen Daten angeht. Und die Kontakte-Synchronisation mit Google ist fehleranfällig.
sobald deine daten einmal bei google sind bleiben sie immer dort und sind auch öfters erreichbar als bei der icloud… ähm offcloud

>>Omni… Was? Ach, das Google Chrome Zeugs! Ich finde Google genau nur für eines gut – als Suchmaschine. Für alles andere vermeide ich Google.
aber es geht sogar mehr als bei apple

>>Bis auf Bastler – und für die ist Android bekanntlich geeigneter – will kaum ein Benutzer wertvolle Zeit mit dem Einrichten der Geräte verschwenden. Das Ding soll einfach funktionieren, out of the box!
richtig

>>Ja, die Klicki-Bunti Teenies und Bastler/Tuner/Pimper mögen sowas. [b]Das iPhone ist ein voroptimiertes, nahezu perfektes Gerät. Es ist Pretuned by Apple Engineers:
richtig mir reicht das … leider scheißen viele drauf …sieht man ja schon an den hässlichen hüllen.
0
Eventus
Eventus02.10.12 16:50
roca123
aber es geht sogar mehr als bei apple
Das ist übrigens der schlimmste Fehler, den Apple Nachahmer machen: Sie denken, mehr ist besser. Das ists eben nicht per se. Die Reduktion aufs Wesentliche und die Perfektionierung davon ist deutlich sinnvoller und nützlicher – aber auch schwieriger.
Live long and prosper! 🖖
0
vb
vb02.10.12 21:01
Wie bei Maps ?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
roca12302.10.12 21:38
Wie bei Maps ?
Der war super.

@eventus
Manche Sachen kann Apple gut manche ehr weniger.
Reduktion schön und gut… dann aber bitte einheitlich.
Warum ist beim mac die safari suchleiste mit der adresszeile verschmolzen bei iOS aber nicht… so eine inkonsistenz nervt mich.
0
Eventus
Eventus02.10.12 23:25
vb
Wie bei Maps ?
Ja, auch! Die Karten App ist brilliant gestaltet, perfekt aufs Wesentliche reduziert. Apple hat da aber ein grosses Problem mit zu schlechtem Kartenmaterial. Dieses Problem wird Apple bald lösen und dann wird die beste App auch mit das beste Kartenmaterial haben.

Die Nachahmer werden dann Apps mit Vektorkarten und integrierter Navigation machen, diese aber mit Hinweisen zu Fahrradampelstandorten, PET-Sammelbehältern und Wolkenbewegungen überladen und verschlimmbesser.
Live long and prosper! 🖖
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.