iPad steuert Spezialeffekte im Film Noah
Die Präsentation des ersten iPads im Jahr 2010 war bereits ein riesiger Erfolg. Seitdem hat Apple in nur vier Jahren etwa 200 Millionen Geräte verkauft und die mit dem iPhone losgetretene Begeisterung für Mobilgeräte in neue Höhen getrieben. War das iPad erst vor allem bei Privatkunden ein Erfolg, entdecken inzwischen auch immer mehr Unternehmen die Vorzüge der Mobilität und unkomplizierten Touchbedienung – gerade in Kreativ-Branchen. Insbesondere in Hollywood wird mehr und mehr auf Apples Mobilgerät gesetzt.
Für den neuen Film Noah von Regisseur Darren Aronofsky verwendete die Crew für die Steuerung einer gigantischen Regenanlage nur ein iPad. Die eigens für den Film programmierte
App hat Wassermassen von etwa 19.000 Liter/Minute koordiniert und die dazugehörige Lichtanlage. Die Szene wurde zwar in der Nacht gedreht, erscheint durch den massiven Lichteinsatz aber wie ein von starkem Regen gezeichneter Tag. Noah von Darren Aronofsky kommt am Donnerstag (3.4.) in die deutschen Kinos.
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