iPad wird für Fluggesellschaften interessanter
Nicht nur beim oft als "Consumer" bezeichneten Endverbraucher ist das iPad ein Erfolg, auch für Fluggesellschaften wird Apples Spross interessanter. So gab zum Beispiel Delta Airlines bekannt,
den Einsatz von iPads im Cockpit zu untersuchen und testweise einzuführen. Das iPad könnte dabei helfen, Papier aus dem Cockpit zu verbannen und stattdessen komplett auf digitales Kartenmaterial zu setzen. Auch Executive Jet Management, ein Anbieter von Charterflügen, beantragte bereits den Einsatz von iPads bei der US-Luftaufsichtsbehörde. Bislang gab es das Problem, dass mobile Systeme zu schwer oder zu unhandlich sind. Für Flugzeuge konzipierte Geräte wiegen gerne einmal mehrere Kilogramm, beim iPad 2 sind es hingegen nur noch ca. 650 Gramm. Dem Bericht zufolge waren es in erster Linie von Piloten geäußerte Wünsche, die überhaupt dazu führten, das iPad als Lösung der Zukunft anzusehen.
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