iPads könnten Notebooks gefährlich werden
Katy Huberty von Morgan Stanley hat eine Studie vorgestellt, in der die Auswirkungen des iPads auf den restlichen Computer-Markt untersucht wurden. Demnach sind
44 Prozent der iPad-Besitzer nicht mehr an einem Notebook interessiert. Wenig verwunderlich ist auch das Desinteresse am iPod touch unter 41 Prozent der iPad-Besitzer. Dagegen konnte das iPad nur 28 Prozent der Nutzer das Interesse an einem E-Book-Reader austreiben. Nur 17 Prozent der Nutzer haben mit dem iPad das Interesse an mobilen Video-Konsolen verloren. Ebenfalls interessant ist das Ergebnis bei Desktop-Computern. Immerhin 27 Prozent der iPad-Besitzer sehen keinen Bedarf mehr an einen Desktop-Computern. Angesichts dieser Zahlen und des Abwärtstrends bei Netbooks rechnet Huberty damit, dass in drei Jahren weltweit ein Bedarf von 60 Millionen Tablet-Geräten vorhanden sein wird. Damit wäre der Markt der Tablet-Geräte dann doppelt so groß wie der Markt von Netbooks.
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