iPhone 12: Gerüchte zu Notch und Kameras stimmen nicht, sagt ein Leaker
Kleinere Notch beim iPhone 12 und drei Kameras + LiDAR-Sensor in allen Ausführungen des iPhone 12 Pro? Ein namhafter Leaker hat sich jetzt noch einmal zu Wort gemeldet und angegeben, dass einige der momentan kursierenden Gerüchte nicht stimmen. Dies treffe laut
EverythingApplePro unter anderem auf die schwarze Displayaussparung zu, welche das Sensor-Arsenal für Face ID beherbergt. Wer sich auf eine deutlich geschrumpfte Notch freue, stehe wohl vor einer Enttäuschung. "Die Notch bleibt", heißt es nämlich. Ohnehin galt als sicher, dass Apple frühestens 2021 auf die Notch verzichten kann, dennoch kursierten mehrere Meldungen bezüglich geringerer Abmessungen.
iPhone 12: Nur ein Modell mit LiDAR?Auch an der Rückseite tue sich demnach weniger als oft berichtet. EverythingApplePro will nämlich in Erfahrung gebracht haben, dass Apple bei der kommenden Generation noch nicht mehrere Modellreihen auf vier Kameras umstellt. Stattdessen verfüge ausschließlich das iPhone 12 Pro Max mit 6,7"-Display über einen LiDAR-Sensor – zusätzlich zu den drei regulären Kamera-Augen. Im Tweet wirft besagte Quelle die Frage auf: "Hat Apple die Leaker-Gemeinde ausgetrickst?". In die Diskussion wird ebenfalls eingeworfen, dass die immer wieder publik werdenden CAD-Zeichnungen nicht zwangsläufig von Apple oder aus dem Fertigungsprozess stammen müssen, sondern teilweise nur von Drittanbietern auf Grundlage von Gerüchten angefertigt wurden.
Es bleiben noch Monate bis zur VorstellungBis zur offiziellen Präsentation dürften noch rund drei Monate vergehen, da Apple seit Jahren stets den September für Produktankündigungen im iPhone-Bereich wählt. Bezüglich der detaillierten Zeitplanung herrscht ebenfalls noch ziemliches Rätselraten, denn weiterhin sind sich auch namhafte und gut informierte Marktbeobachter nicht sicher, inwieweit Apples Entwicklung in den vergangenen Monaten beeinträchtigt wurde. Mehrfach zu hören war, die Pro-Modelle des iPhone 12 könnten eventuell erst im November in den Verkauf gehen.