Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 14 Pro Max: Auslieferung weiter verschoben – bestehende Bestellungen betroffen

Die Verfügbarkeit des iPhone 14 Pro Max hat sich weiter verschlechtert. Hinweise auf zu hohe Nachfrage hatte es bereits frühzeitig gegeben, denn am Tag des Bestellstarts stiegen die Lieferzeiten bereits deutlich. Die wirklich schlechte Nachricht für Kunden der ersten Stunde erfolgte aber eine Woche später. Teils noch am Tag der prognostizierten Lieferung hieß es nämlich plötzlich, es sei zu Verzögerungen gekommen. Apple sowie Vertriebspartner nannten stattdessen einen Termin, der statt dem 16. September nun plötzlich in der ersten oder zweiten Oktoberwoche lag. Derlei Anpassungen sind höchst ungewöhnlich, denn die Lieferprognose verschlechtern sich zwar bei neuen Produkten fast immer – kurzfristig die Lieferung absagen musste Apple in der Vergangenheit aber höchst selten.


iPhone 14 Pro Max: Bestehende Bestellungen weiter verschoben
Wie es aktuell aussieht, verschlechtert sich die Lage aber noch weiter. Wir haben heute mehrere Zuschriften bekommen, wonach auch der um Wochen verschobene Liefertermin nicht mehr zu halten ist. Wer zuvor die Woche vom 4. bis 8. Oktober genannt bekommen hatte (der 3. Oktober ist hierzulande ein Feiertag), sieht nun in vielen Fällen den 10. bis 15. Oktober als neuen anvisierten Zeitraum. Erneut sind es vorrangig die Mobilfunkanbieter, welche entweder überraschend geringe Stückzahlen erhalten oder sich mit den Prognosen verschätzt haben.

Apple dokumentiert schlechte Verfügbarkeit
Allerdings sind Kunden, die direkt bei Apple bestellt haben, ebenfalls nicht geschützt. Die massenhafte Verlegung des Versanddatums erfolgte nämlich gleichsam für Order im Online Store – dies weltweit und nicht nur in einzelnen Ländern. Die Situation in den Apple Stores vor Ort ist ebenfalls noch angespannter. Vor allem das iPhone 14 Pro Max lässt sich in immer weniger Läden direkt erwerben oder für kurzfristige Mitnahme vorbestellen, beim iPhone 14 Pro sieht es aber ebenfalls nicht sonderlich besser aus. Deutlich anders die Lage beim iPhone 14 und iPhone 14 Plus, die je nach Ausführung entweder direkt zur Verfügung stehen oder bis Anfang Oktober an die Kunden gehen.

Kommentare

jmh
jmh26.09.22 17:31
na das klingt doch nach einem konjunkturprogramm fuer die normalen 14er ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0
Leichtbau
Leichtbau26.09.22 17:54
Wir lernten heute:
besser auf das viel bessere iPhone 15 warten.
robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland
+3
itomaci
itomaci26.09.22 17:55
Die ursprüngliche Lieferzeit 25. okt ist bei mir noch unverändert. Ich hoffe es bleibt dabei. Ansonsten nehme ich jede gelegenheit war in einem Store/Versand zu kaufen. Verfügbarkeit allerdings momentan gegen null
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
0
domtom
domtom26.09.22 18:37
Ich habe meins bei Gravis pünktlich abholen können.☺️
0
CamBridge
CamBridge26.09.22 22:19
Bestellt direkt bei Apple, wenige Minuten nach Verfügbarkeit. Zähle ich die Verschiebung vom Datum im Warenkorb zur Bestätigung mit, dann wurde bei mir 3 Mal verschoben. Aktuelles Fenster 12.-19. Okt. Mal sehen…
+1
Fenvarien
Fenvarien27.09.22 08:49
CamBridge Bei dir ist es dann auch das Pro Max, nehme ich an? Die besonders langen Verschiebungen scheinen nur beim Top-Modell aufzutreten, bislang hat niemand mit einem normalen Pro etwas dazu geschrieben.
Up the Villa!
+2
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.09.22 10:16
Da bin ich schon gespannt, wenn ich am 1.10. mit Vertragsverlängerung bestelle, wie lange das dann dauert.
Ich hoffe, Magenta hat genug bestellt.
😊

In meinem Tarif ist das 14er Pro Max mit 256 GB immerhin um knapp 580,- günstiger als bei Apple direkt.
Internet Flat im Inland
61 GB in der EU

In Verbindung mit noch ein paar anderen Sachen bin ich um 52,-/Monat echt zufrieden mit Magenta. (Österreich)
Gerät wird dann monatlich ohne Zinsen zurückgezahlt.
Hatte oft direkt bei Apple bestellt, aber seit Magenta auch bei uns die Telefone unlocked an die Kunden bringt und mir ein stabiles und schnelles Netz mit Internet Flat sehr wichtig ist, für mich genau so perfekt.
Gerätepreis ist auch für Bestandskunden sehr fair, wie ich finde.

Mein XS Max funktioniert bis zur Lieferung des 14er Pro Max immer noch sehr gut, von daher hab ich keinen Stress, aber schon Vorfreude. 😊
Wird dann wieder mind. 4 Jahre benutzt.

Und dann endlich MagSafe.
Meine Frau hat das seit ihrem 13er Pro Max, eine sehr feine Sache!
😊
Do what you want, but harm no one!
+1
CamBridge
CamBridge27.09.22 21:57
Fenvarien

Ja, genau. iPhone Pro Max in Silber.
+1
GunnarG28.09.22 09:59
Wollte das neue in die Herbstferien mitnehmen, deswegen hab ich überall geschaut und auf Amazon war dann auf einmal eins mit kurzer Lieferzeit, gestern erhalten
0
CamBridge
CamBridge12.10.22 12:23
Falls noch jemand mitliest . iPhone Pro Max, Silber.

Mein letztes Zeitfenster war 12.-19. Okt.. Gestern am 11.10. wurde das Geld abgebucht und heute am 12.10. kamen die Nachrichten von Apple und DHL Express, dass die Sendung unterwegs ist.

Laut DHL Tracking ist die geplante Zustellung am 14.10.. Damit würde Apple sich in meinem Fall an das o.g. Zeitfenster halten und nicht weiter schieben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.