Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 14: Weitere Hinweise auf andere Namensgebung

In wenigen Tagen stellt Apple erstmals das iPhone 14 der Weltöffentlichkeit vor. Genauer gesagt wird der US-Konzern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vier Ableger der neuen Baureihe präsentieren: Neben dem Einstiegsmodell möchten dessen große Version und zwei Pro-Varianten des Geräts möglichst viele Bedürfnisse der potenziellen Käufer abdecken. Bei der Namensgebung herrscht unter Leakern weitgehend Einigkeit: Das iPhone 14 erhalte das iPhone 14 Max zu Seite gestellt, das iPhone 14 Pro in der größeren Version nenne sich iPhone 14 Pro Max. Nun erhärtet sich der Verdacht, dass eines der Modelle unter einem anderen Namen firmiert.


Leak soll Case mit Produktnamen zeigen
Ein iPhone mit 6,7 Zoll großem Display für einen Preis unter 1.000 US-Dollar? Tatsächlich könnte dieser Wunsch vieler Nutzer bald Realität werden, wie Marktforscher aktuell behaupten (siehe hier). Fraglich ist allerdings, ob das Gerät tatsächlich den Namen „iPhone 14 Max“ trägt: Der Nutzer Tommy Boi behauptet, das Modell heiße „iPhone 14 Plus“. Auf Twitter teilt er eine Aufnahme, welche Apples transparente MagSafe-Hülle für das Produkt zeigen soll – mit dem Schriftzug für das Plus-Gerät. Der Name sei auf der Verpackung korrekt wiedergegeben, so 9to5Mac. Ferner hätten die Hersteller von Cases die Mitteilung erhalten, das Gerät nicht „iPhone 14 Max“ zu nennen, da es sich dabei nicht die korrekte Bezeichnung handle.


Ähnliche Gerüchte tauchten bereits im Juli dieses Jahres auf: Der Leaker DuanRui, dessen Erfolgsbilanz sich durchaus sehen lassen kann, brachte erstmals diese Namensgebung ins Spiel.

„iPhone 14 Plus“ sorgt für mehr Durchblick
Allzu abwegig erscheint der Gebrauch der Bezeichnung „Plus“ nicht: Apple führte den Namenszusatz für die große Version des iPhone 6 ein und behielt das Wort auch für die nachfolgenden Generationen bei. Zuletzt nutzte das Unternehmen den Begriff für das Schwestermodell des iPhone 8 mit seinem 5,5 Zoll großen Display. Apple würde so auch mögliche Verwirrung beseitigen: Das iPhone 14 Plus wäre dank der Namensgebung einfacher vom iPhone 14 Pro Max zu unterscheiden.

9to5Mac will außerdem erfahren haben, dass die Hüllen des iPhone 13 ohne Namenszusatz für das Nachfolgemodell passend seien. Außerdem wolle Apple das 35-Watt-Dual-USB-C-Netzteil für die Verwendung mit dem iPhone 14 Pro anpreisen.

Kommentare

jmh
jmh01.09.22 12:37
ergibt sinn. "max" kostet dann eben nochmal extra ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+4
torgem01.09.22 12:37
Hülle passend? Dachte es gibt größere Kamerabuckel?
AAPL: halten - reflect-ion.de
+1
pentaxian
pentaxian01.09.22 12:48
torgem
Hülle passend? Dachte es gibt größere Kamerabuckel?
Größere wohl eher nicht, wenn dann höhere und die haben dann ja keinen Einfluss auf die Breite der Aussparungen in der Hülle für die Kameralinsen...
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
+2
PorterWagoner
PorterWagoner01.09.22 21:39
Was ich mich frage: Wie lange zählt Apple die Nummer noch hoch? Wird es irgendwann das iPhone 27 geben? Vor ein paar Jahren haben wir mal Witze über ein "iPhone 17" gemacht, aber das ist nicht mehr weit entfernt.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.