iPhone 14: Weitere Hüllen tauchen auf – angeblich weitgehend originalgetreue Klone
Apple stellt ausgewählten Zubehörherstellern bekanntlich Monate vor der Präsentation neuer iPhones detaillierte CAD-Zeichnungen zur Verfügung. Die Unternehmen können dadurch rechtzeitig mit der Entwicklung etwa von Hüllen beginnen und diese somit pünktlich zum Erscheinungstermin der Smartphones aus Cupertino auf den Markt bringen. Dabei gehört es seit Jahren zur Tradition, dass im Vorfeld erste Exemplare von Dritthersteller-Cases in der Öffentlichkeit auftauchen. Das war vor rund einem Monat auch im Falle des demnächst erscheinenden iPhone 14 so, als der Twitter-User Majin Bu einige Fotos von Fake-Hüllen veröffentlichte (siehe
).
Leaker zeigt Silikonhüllen in acht FarbenJetzt hat der gemeinhin als zuverlässig geltende Leaker nachgelegt und auf Twitter gleich eine ganze Palette von Hüllen für das iPhone 14 präsentiert. Obwohl diese das Apple-Logo tragen, sind es nach Majin Bus Angaben keine Originale aus Cupertino, sondern vielmehr Klone. Er ist sich daher nicht sicher, ob es sich bei den Farben der acht Silikon-Cases um die Tönungen handelt, welche Apple beim hauseigenen Zubehör anbieten wird. Die Wahrscheinlichkeit sei allerdings gegeben, schreibt der Leaker auf Twitter.
Quelle: Majin Bu/
Twitter Cases für iPhone 14 ohne NamenszusatzAuf den von Bu geposteten Fotos sind Hüllen in folgenden Farben zu sehen: Gelb, Rot, Blau, Violett, Grün, Rosé und Mitternacht sowie Schwarz. Auffällig ist das Fehlen von Polarstern beziehungsweise Weiß. Früheren Leaks zufolge soll es diese Tönung allerdings auch beim iPhone 14 weiterhin geben. Die von Majin Bu präsentierten Cases sind offenbar für Apples kommende Smartphones ohne Namenszusatz vorgesehen und nicht für die Pro-Modelle. Letztere werden nämlich Gerüchten zufolge auch in den Farben Gold, Silber und Graphit verfügbar sein. Anders als bei seinen vor gut einem Monat veröffentlichten Fotos präsentiert Majin Bu diesmal keine Verpackungen. Auf welchem Wege der Leaker in den Besitz der von ihm jetzt präsentierten Hüllen gelangte und ob diese in China bereits auf dem Markt sind, ist nicht bekannt.