iPhone 14 ab sofort zu bestellen – AirPods Pro 2 ebenfalls ab heute
Wie üblich verstrich nur wenig Zeit zwischen dem iPhone-Event sowie jenem Tag, an dem sich die neue iPhone-Generation auch vorbestellen lässt. Das ist nämlich ab heute der Fall und wer zu den ersten Besitzern eines iPhone 14 zählen möchte, kann nun zur Tat schreiten. Wie immer gibt es verschiedene Wege, um sich die begehrte Hardware zu sichern. Apple bewirbt natürlich vorrangig den eigenen Vertriebskanal, also den
Apple Online Store. Am Freitag in einer Woche wird es außerdem möglich sein, das iPhone 14 vor Ort in einem Geschäft zu erwerben. Natürlich sind auch Anbieter wie
Amazon mit von der Partie.
Während allerdings der Apple Online Store bis 14:10 Uhr geschlossen blieb, hat die Telekom wie so oft einen Frühstart hingelegt und erlaubte schon vorab Bestellungen. Auswählen ließen sich die neuen Geräte nämlich bereits über die Suche:
Das iPhone bei der Telekom und anderen Mobilfunkanbietern Wer im Rahmen eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung bei einem Mobilfunkanbieter bestellt (Telekom:
), erhält die Hardware normalerweise zu reduzierten Preisen. Natürlich verschenken die Betreiber nichts, denn die Kosten sind in den jeweiligen Verträgen einkalkuliert.
Allerdings hat man als Kunde auf diese Weise nicht sofort den sehr hohen Einmalbetrag, sondern wird bei der Bestellung mit teils deutlich geringeren Beträgen zur Kasse gebeten. Die Höhe des Abschlages ist stets von der monatlichen Grundgebühr abhängig. Selbstverständlich bieten auch andere Anbieter wie O2 oder Vodafone entsprechende Tarifmodelle an.
Preislicher Überblick iPhone 14 (Zum Apple Store:
)
Apple bietet die iPhone-Modelle wie üblich in verschiedenen Ausführungen an, wobei alle Gehäusefarben für denselben Preis zu haben sind. Unterschiede ergeben sich dann aber natürlich bei der gewählten Speicherausstattung. Folgende Grundpreise haben die vier Linien des iPhone 14:
- iPhone 14: Ab 999 Euro – bis 1389 Euro
- iPhone 14 Plus: Ab 1149 Euro – bis 1539 Euro
- iPhone 14 Pro: Ab 1299 Euro – bis 1949 Euro
- iPhone 14 Max: Ab 1449 Euro – bis 2099 Euro
AirPods Pro der zweiten Generation (Zum Store:
)
Die AirPods Pro 2 lassen sich ebenfalls ab sofort vorbestellen, allerdings vergeht bis zur Auslieferung deutlich mehr Zeit. Diese ist nicht wie im Falle des iPhones für den 16., sondern erst für den 23. September angesetzt. Wer sich für die überarbeiteten Ohrhörer interessiert, wird für
299 Euro fündig. Weiterhin zur Verfügung stehen auch die AirPods 3 mit aktualisiertem Ladecase
für 219 Euro.
Die wichtigsten Neuerungen der AirPods Pro 2 sind "Personalized Spatial Audio", wesentlich bessere Erfassung und Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen sowie mehr Akkulaufzeit – und auch bei der Bedienung tat sich etwas, denn die Lautstärke lässt sich direkt an den Stilen der Ohrhörer per Touch verändern.