Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 15: Display-Probleme angeblich überwunden +++ „Superzyklus“ steht bevor

Die Dynamic Island soll ab der nächsten iPhone-Generation für die gesamte 15er-Reihe zur Verfügung stehen. Dies stellt die Fertiger vor Herausforderungen, die nun gemeistert scheinen. Wie Display Supply Chain Consultants (DSCC) meldet, hat LG Display die Schwierigkeiten bewältigt, was sofort für gestiegene Bestellungen sorgte. Diese seien sogar höher als die des iPhone 14 im Zeitraum vom Juni bis August des vergangenen Jahres. Grund hierfür ist ein Phänomen, das in etwa alle vier Jahre auftritt und einen großen Teil der iPhone-Nutzer vermutlich dazu veranlasst, in diesem Jahr auf das neue Flaggschiff umzuschwenken – ein sogenannter Superzyklus.


Aussparung für Face ID und Selfie-Kamera als Problemverursacher
Die Lieferschwierigkeiten wurden hauptsächlich durch LG Displays verursacht. Aus früheren Berichten ging hervor, dass das Unternehmen die gelochten Bildschirme mit den besonders dünnen Rändern nicht in genügend hoher Qualität herzustellen vermochte. Es traten offenbar wachsende, dunkle Flecken rund um die Aussparung auf. Dank einer neuen Methode schafft LG Displays jetzt allerdings Abhilfe. Im Wesentlichen sorgt ein winziger Damm rund um den Ausschnitt dafür, das Problem aus dem Weg zu räumen. Somit befinde sich das kalifornische Unternehmen wieder im Zeitplan und bereite sich darauf vor, mehr iPhones der neuen Modellreihe zu verkaufen als im Jahr zuvor.

Superzyklus steht bevor
Auch heißt es in dem Bericht, dass die zuvor bereits kolportierte Preisersteigerung in Höhe von 100 Dollar je Gerät, vermutlich der Realität entsprechen dürfte. Diese schlagen zum einen aufgrund der gestiegenen Chip-Preise durch Zulieferer TSMC zu Buche, aber Dan Ives, seines Zeichens Analyst bei Wedbush Securities, rechne zudem mit einem Superzyklus für die neue Baureihe. Marktanalysen haben ergeben, dass der Zeitpunkt für über 250 Millionen iPhone-Nutzer bereitstehe, auf ein neues Gerät umzusteigen, da deren Geräte bereits älter als vier Jahre sind. Apple könnte sich diesen Umstand zunutze machen und dementsprechend aufschlagen. Wenngleich viele das Gefühl nicht loslässt, ständig mit Preiserhöhungen konfrontiert zu sein, ist zu sagen, dass diese die erste Erhöhung für iPhones seit Jahren darstellt.

Kommentare

Jabada25.07.23 16:54
Man sollte vielleicht ergänzen, dass die Gütigkeit des Satzes ,die erste Erhöhung für iPhones seit Jahren darstellt.‘ auf die US-Preise in Dollar beschränkt ist.
+21
Krypton25.07.23 17:57
Bin mal gespannt, was da kommt. Bei mir wird’s vermutlich erst nächstes Jahr ein neues.
Wer kennt das noch, dass man beim lesen eines Namens eine Melodie im Kopf hat?

SuperCycle auf dem C64 etwa
+3
topress25.07.23 18:00
Ich will ein iPhone 15mini *duck und weg*
+24
Leichtbau
Leichtbau25.07.23 18:00
Bei Superzyklus füllt mir aktuell nur das Klima und sein Wandel ein.
Hach, da erneut 250 Millionen iPhones und ihre Akkus hinzu.
robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland
+1
Quickmix
Quickmix25.07.23 19:06
topress
Ich will ein iPhone 15mini *duck und weg*

+1
+1
zoe
zoe25.07.23 20:22
Und ich will ein iPhone 15 Pro mit Touch ID *duck und weg*
😅
0
Kapitän
Kapitän26.07.23 07:25
Leichtbau
Bei Superzyklus füllt mir aktuell nur das Klima und sein Wandel ein.
Hach, da erneut 250 Millionen iPhones und ihre Akkus hinzu.

Du kannst dich ja jedem Konsum außer Nahrung verwehren, wenn du willst.
+1
MacStudio26.07.23 09:08
Ich bin auch dran. Mein iPhone 11 schwächelt bereits.
+2
Earlemann26.07.23 10:22
topress
Ich will ein iPhone 15mini *duck und weg*
Wieso wegducken? Ich finde das noch immer vollkommen legitim und stimme gerne damit ein. Wie immer - Jedem das Seine, aber ich persönlich finde die Display-Größen teilweise absurd. Ich habe spätestens seitdem die Displays die 6 Zoll Grenze überschritten haben immer gesagt - das sind doch Frauen-Handys (weil man die nur mit einer Handtasche tragen kann). Aber ich habe nicht mit der Antwort der Fashion Industrie gerechnet, denn zum Einen schieben sich wohl doch viele Männer Ihre 6,7 Zoll iPhones in entsprechend passende Hosentaschen - nope, nix für mich. Und zum Anderen habe ich wohl zusätzlich den Trend verpasst, dass Männer nun entweder mit einer Bauch- bzw ursprünglich Hüft-Tasche ganz lässig quer vor der Brust rumlaufen, bzw die Männerhandtasche offenbar salonfähig geworden ist.
Wie gesagt - ich gönne Jedem das Seine. Auch wenn's eine Mehrheit gibt, die Bock haben auf die größeren Dinger, aber die Rufe nach handlichen iPhones sind ja überall präsent. Ich hoffe einfach weiterhin auf gute, interessante Telefone aus dem Apple Kosmos, die 5,5 Zoll nicht wesentlich überschreiten. Auch wenn's ein SE ist.
+4
Roony08.08.23 20:07
Ich habe mir deswegen Jochen einen neuen Akku für 35€ in mein iPhone SE mit 4“ gekauft. Das ist nach wie vor mein Lieblings Telefon von Apple. Mehr braucht man nicht zum telefonieren. Das einzige was ich vermisse,ist ein usb c Anschluss. Aber so ein Telefon sollte ja bald kommen… wenn auch in sehr hässlich. Wenn ich mir ein neues Telefon wünschen dürfte,wäre es ein 15er mit 1“ mehr Diagonale als meins, mit einem 1,5mm dickeren Body und dafür dann die periskopkamera eingebaut und zwar bündig mit dem Body.

Muss ich mich jetzt etwa auch weg ducken ?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.