iPhone 15 Pro: CAD-Zeichnungen des Designs und Foto zum USB-C-Port aufgetaucht
Gerüchte zum kommenden iPhone 15 sind bereits seit geraumer Zeit im Umlauf, vor allem die Pro-Modelle wecken das Interesse von potenziellen Käufern sowie Branchenexperten. Neben einem neuen Chip sind die kommenden beiden Top-Modelle vermutlich auch mit mehr Arbeitsspeicher ausgestattet, ferner unterstützen die Geräte aller Voraussicht nach WiFi 6E. Nun tauchen erste CAD-Renderings sowie ein Foto auf, welches den Ladeanschluss der Geräte zeigen soll. Tatsächlich scheinen sich viele der Spekulationen zu bewahrheiten.
CAD-Modell legt Unterschiede zur aktuellen Generation des iPhones offen9to5Mac erhielt Zeichnungen von 3D-CAD-Modellen des iPhone 15, welche von einem zuverlässigen Hersteller von Hüllen und dem Designer Ian Zelbo stammen. CAD-Dateien werden üblicherweise von Apple an Fabriken in Asien weitergegeben, damit zum Start eines neuen Produkts passendes Zubehör vorhanden ist. Dem Bericht zufolge habe eine chinesische Fabrik das CAD-Design weitergegeben. Dieses offenbart einige interessante Details: Der Rand um das Display ist schmaler als bei der aktuellen Baureihe und das Glas krümmt sich um die Kanten, um den Übergang nahtloser zu gestalten. Dass sich Apple vom Kamerabuckel verabschiedet, dürfte auf absehbare Zeit ein Wunsch bleiben – tatsächlich fällt der Buckel sogar noch dicker aus.
Die Dynamic Island bleibt in ihrer Größe unverändert, die mechanischen Knöpfe an der Seite dürften jedoch von Solid-State-Tasten abgelöst werden, wenngleich die Renderings genaue Rückschlüsse schwierig machen. Eindeutig ist indes der Wegfall des Lightning-Ports: An seiner Stelle findet sich ein USB-C-Anschluss.
Foto soll Unterseite des iPhone 15 Pro zeigenDer als zuverlässig geltende Leaker Unknownz21 überrascht ebenfalls mit einer Veröffentlichung: Auf
Twitter stellt er eine Nahaufnahme der Unterseite des iPhone 15 Pro bereit.
Quelle: @URedditor via
TwitterIm Rampenlicht steht einmal mehr der USB-C-Port. Außerdem sind auch hier die leicht abgerundeten Kanten zu sehen. Der Leaker erklärt, dass es weiterhin zwei Pro-Modelle geben wird, er sei sich aber ob der Namen unsicher – vermutlich bleibe die Bezeichnung bei „Pro Max“ und werde nicht durch „Ultra“ ersetzt.