iPhone 15 Pro (Max): Dummy im Video, neue Bilder von dünnen Displayrändern und Kamerabuckel aufgetaucht
Neben der nächsten Generation des A-Chips und aller Voraussicht nach mehr Arbeitsspeicher dürfte Apple dem iPhone 15 Pro (Max) so manche weitere technische Neuerung spendieren. Allerdings nimmt sich Cupertino wohl auch das Erscheinungsbild der Geräte vor: Gerüchten zufolge feilt der Hersteller an einem Titangehäuse, neuen Seitentasten sowie dünneren Displayrändern. Manche Elemente der kommenden iPhone-Baureihe könnten hingegen auch anwachsen – etwa der Kamerabuckel auf der Rückseite des Top-Modells.
iPhone 15 Pro Max mit extrem schmalen DisplayrändernBei der Präsentation neuer Produkte fühlt sich Apple üblicherweise nicht zur Bescheidenheit verpflichtet – im Gegenteil: Der Konzern verwendet eine Vielzahl an Superlativen, um die Geräte zu bewerben. Geht es nach dem zuverlässigen Leaker Ice universe, bricht Apple mit dem iPhone 15 Pro Max tatsächlich einen weiteren Rekord: Der Rahmen um das Panel sei lediglich 1,55 Millimeter breit und damit schmaler als jedes andere Smartphone. Nun veröffentlicht der Leaker einige Fotos von den Displaygläsern, welche den Unterschied eindrucksvoll demonstrieren. Keine Änderungen sind bei der Dynamic Island ersichtlich – immerhin ist diese künftig auch bei den Standardvarianten des iPhones zu finden.
Größerer Kamerabuckel, Dummy-Aufnahmen des iPhone 15 ProEinige Branchenkenner behaupteten, der Kamerabuckel auf der Rückseite des iPhone 15 Pro Max könnte ebenfalls ein wenig schrumpfen. Neue CAD-Zeichnungen, welche der Leaker ShrimpApplePro auf
Twitter teilte, zerstreuen diese Hoffnungen: Die Erhebung sei 3,78 Millimeter groß und damit ungefähr 5 Prozent größer als beim iPhone 14 Pro Max. Wer einen ersten Eindruck von der kommenden iPhone-Generation erhalten möchte, kann übrigens einen Blick auf
Douyin, die chinesische Version von TikTok, werfen: Dort ist ein Dummy mit einigen der behaupteten Eigenheiten des iPhone 15 Pro zu sehen, darunter etwa eine längliche Seitentaste zur Regulierung der Lautstärke. Ebenfalls an Bord ist der Action-Knopf, der den herkömmlichen Stummschalter ersetzen dürfte.