iPhone 15 Pro und die Farben: Tschüss, Gold – Willkommen, Titangrau?
Vor einigen Wochen war bereits aus den bekannten Quellen durchgesickert, dass es bei der kommenden iPhone-Generation veränderte Gehäusefarben gibt. Aus sicheren Quellen will 9to5Mac erfahren haben, dass die Berichte des Unknownz21 zutreffen, nennt jedoch noch weitere Details. Wer sich ohnehin stets für einen der Dauerbrenner wie Silber oder Dunkelgrau (seit letztem Jahr "Space Black" und nicht mehr "Space Gray") entscheidet, hat nichts zu befürchten, die Optionen stehen auch mit dem iPhone 15 unverändert zur Verfügung. Allerdings fällt die Variante im Farbton "Gold" weg – eine Ausführung, die besonders im asiatischen Markt stark nachgefragt ist.
Neues Blau – und TitangrauEbenfalls schon seit geraumer Zeit im Gespräch ist, dass es einen neuen
Blauton geben soll, dessen Anmutung sich irgendwo zwischen Dunkelblau und Grau bewegt. Vom "Dunkellila" des iPhone 14 unterscheide sich die Variante deutlich, wie es im Juli hieß. Um dem erwarteten Titangehäuse des iPhone 15 Pro eine passende Farbbegleitung zu spendieren, werde zusätzlich "Titan Gray" eingeführt. Der endgültige Name sei noch nicht bekannt, angesichts der Materialwahl würde es sich aber um eine plausible Bezeichnung handeln. Wer sich für Titangrau entscheidet, erhält einen Farbton, der dunkler als das normale Silber, jedoch deutlich heller als Space Black ist. Folgendes Bild will 9to5Mac aus verlässlicher Quelle erhalten haben:
Veränderte Gehäusefarben mit jeder GenerationIn den vergangenen Jahren war es ein typisches Vorgehen, mit jeder neuen iPhone-Generation auch mindestens eine aktualisierte Farbvariante anzubieten. Diese bleiben manchmal über mehrere Generationen im Sortiment, verschwinden aber manchmal auch sehr schnell wieder. Bei den Pro-Ausführungen gibt es jedoch stets deutlich weniger Auswahl, statt vier Varianten sind es bei den beiden günstigeren Ausführungen nämlich derer sechs – angesichts der Angebote in Gelb oder Rot zudem in deutlich knalligerer und auffälligerer Optik.