iPhone 16: Auslieferung hat begonnen, Fotos vom Verkaufsstart in den Stores
Für viele neue iPhone-Besitzer ist heute der große Tag gekommen, denn entweder klingelt der Postbote an der Tür oder man kann sich in ein Geschäft begeben, um die neue Smartphone-Generation direkt vor Ort zu erwerben. Zeitzonen-bedingt sind es stets die australischen sowie aus dem asiatischen Raum stammende Nutzer, welche zuerst zum Zuge kommen. Die Einführung der ersten iPhone-Generationen war zwar ein größeres Spektakel, denn teilweise hatten Camper schon zwei Tage vorher ihre Zelte vor den Stores aufgeschlagen, dennoch bildeten sich erneut einige Schlangen.
Erste (kleine) Schlangen am VorabendSo kursieren zahlreiche Fotos, welche den Einlass oder das gespannte Warten vor dem Startschuss zeigen. Ganz richtig ist die Aussage übrigens nicht, niemand stelle sich mehr schon am Vorabend an: zumindest einige wackere iPhone-Recken Berlins hatten die Chance zu einer iPhone-Party genutzt:
Wartesitze vor dem Store Berlin, Bild von
Parm auf XIn Australien gab es ebenfalls viele Besucher, die schon Stunden vor der Store-Eröffnung angereist waren. Viele davon hatten entweder eine Bestellung mit Abholung vor Ort abgegeben oder versuchten ihr Glück, eines der vorrätigen iPhones zu entstehen. Anders als in den frühen iPhone-Jahren dauerte es diesmal aber nicht Stunden, um endlich bedient zu werden. Aus Malaysia gibt es folgende
Bilder, die das Anstehen besonders ambitionierter iPhone-Fans dokumentieren:
Store in New York wird wieder verziertDer ikonische Glaswürfel-Store in New York, wenngleich es sich bei der Würfel-Konstruktion nur um den Eingang zum unterirdisch gelegenen Geschäft handelt, wurde auch für diese Produktneuvorstellung umgestaltet. Wer sich in der
Fifth Avenue aufhält, bekommt folgendes Schauspiel zu sehen:
Als Slogan wählte das Unternehmen "Hello, Apple Intelligence" – wenngleich Kunden zunächst einmal vergeblich nach dem KI-Paket im System suchen müssen. Frühstens im Oktober erfolgt nämlich das Update auf iOS 18.1 und bringt dann Features rund um Apples KI-Initiative mit.
Natürlich haben sich auch Apples Speditionspartner wie DHL in Stellung gebracht, bergeweise iPhone-Päckchen zuzustellen. Sollten Sie Ihre Bestellung bereits in Empfang genommen haben: Sicherlich ist es für alle anderen sehr spannend zu erfahren, was Ihre ersten Eindrücke sind. Schildern Sie diese doch in den Kommentaren!