iPhone 16 Pro: Erstes Unboxing-Video erschienen – neuer Kamerabutton im Einsatz
Am ersten Verkaufs- bzw. Bestell-Wochenende der neuen iPhone-Generation kann Apple wohl erneut mehr als 35 Millionen Geräte an die Kunden bringen. Mit der Auslieferung beginnt das Unternehmen am Freitag, wenngleich man sich als Nicht-ganz-Kurzentschlossener je nach Modell auf mehrere Wochen Wartezeit einzustellen hat. Dennoch werden zum Wochenende Millionen Nutzer ihr Päckchen entgegennehmen und das iPhone aus der Pappbox entfernen. Was einen dann erwartet, hat der bekannte Leaker
Majin Bu in einem Video festgehalten. Sicherlich hat Apple ihm nicht vorab ein Testgerät zur Verfügung gestellt, dennoch zählt er zum Kreise derer, die schon vor dem offiziellen Startschuss an ein Exemplar gelangten.
Viel Beiwerk gibt es in der Verpackung nicht mehrDer Inhalt einer iPhone-Verpackung ist in den letzten Jahren übersichtlicher geworden. Fand man
2007 noch Kunststoffhalterungen, Ohrhörer, ein Dock, das Ladenetzteil, ein Kabel, Aufkleber, ein Putztuch sowie zwei Kurzanleitungen in der Schachtel vor, so ruht das iPhone inzwischen in einer plastikfreien Verpackung, begleitet von einem USB-C-Kabel. Selbst die Aufkleber hat Apple bekanntlich inzwischen gestrichen, Ladestecker und Ohrhörer gibt es schon sehr viel länger nicht mehr.
Majin Bu zeigt, wie er das iPhone 16 Pro auspackt, den Displayschutz entfernt und das Gerät anschließend in Betrieb nimmt. Dabei ist das Verhalten des Kamera-Buttons zu sehen – eine der wesentlichen Neuerungen der diesjährigen iPhone-Generation. Zwar währt die Sequenz nur einige Sekunden, das reicht allerdings aus, um sich einen Eindruck von der Funktionsweise zu verschaffen.
Lieferzeiten der Pro-Modelle: Anfang bis Mitte OktoberWer übrigens heute erst auf die Idee kommt, sich ein neues iPhone 16 zuzulegen, ist höchstwahrscheinlich mit dem Besuch in einem Store besser bedient. Dort gibt es ab Freitag ebenfalls ein gewisses Kontingent, wohingegen Apples Lieferprognose nun durchgängig den Oktober nennt. Im Falle des Pro Max geht Apple sogar von der Monatsmitte aus.