iPhone 16 Pro: Mockup soll Gold-Finish enthüllen
In wenigen Tagen stellt Apple das neue Modell jenes Produkts vor, das für den größten Anteil am Umsatz des Konzerns verantwortlich ist: Das iPhone 16 (Pro) steht bereits in den Startlöchern, Apple spendiert den Geräten den Gerüchten zufolge einen „Capture Button“, um die Aufnahme von Fotos und Videos zu erleichtern. Der Action Button halte bei allen Ablegern der Baureihe Einzug und selbstverständlich lässt sich Cupertino das eine oder andere neue Finish einfallen. Für die Pro-Varianten soll erstmals nach einigen Jahren wieder ein Goldton zur Verfügung stehen.
9to5Mac präsentiert ein Mockup von der Rückseite des Geräts: Der gezeigte Farbton dürfte dem Endprodukt sehr nahekommen.
iPhone 16 Pro (Max): Die Gold-Variante als MockupDas iPhone 16 Pro (Max) erhält erneut ein Gehäuse aus Titan, bei den Farben sollen Leakern zufolge jedoch Änderungen anstehen: „Titan Natur“, „Titan Weiß“ sowie „Titan Schwarz“ bleiben im Portfolio wohl enthalten, allerdings erhalten Käufer die Option, das Gerät in einem Goldton zu erwerben. Als Name für Farboption war zuletzt von „Desert Titanium“ die Rede, einem „relativ diskreten“ Ton, wie Majin Bu
mitteilte. 9to5Mac beruft sich nun auf eine Quelle, welche bereits das „natürliche“ Finish des iPhone 15 Pro korrekt prognostizierte. Aus den erhaltenen Daten erstellte das Nachrichtenportal ein Bild, welches den tatsächlichen Ton „wahrscheinlich“ trifft:
Große Unterschiede zwischen den Gold-VariantenEine goldfarbene Aufmachung für das iPhone stellt keinesfalls eine Weltneuheit dar: Apple spendierte den Telefonen bis zum iPhone 14 Pro immer wieder entsprechende Varianten, wenngleich diese sich teilweise stark unterschieden: So schimmerte beispielsweise das Roségold des iPhone 6S je nach Lichteinfall eher in einem Rosa. Wer das Bild eingehend beäugt, wird außerdem eine weitere Änderung erkennen: Die Schutzhülle weist links vom Ausschaltknopf eine weitere Aussparung auf. An dieser Stelle soll sich oben genannter Capture Button befinden.