iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales Design zeigen


In den vergangenen Jahren nahm Apple keine wesentlichen Änderungen an der Designsprache des iPhones vor: So unterscheidet sich die aktuelle Generation des Geräts von seinem direkten Vorgänger vor allem hinsichtlich der Farbgebung sowie kleiner Details wie der Kamerasteuerung. Branchenkennern zufolge dürfte sich die kommende Modellreihe hingegen recht eindeutig abheben: Cupertino widmet sich wohl insbesondere der Rückseite und deren Kamerapartie. Der Leaker Jon Prosser geht etwa davon aus, das finale Design des iPhone 17 Pro sowie iPhone 17 Air zu kennen.
Schmaler Balken und nur eine HauptkameraProsser ließ zuletzt mit Renderings zur neugestalteten Rückseite des
iPhone 17 Pro aufhorchen. Sein neues YouTube-Video greift das iPhone 17 Air auf: Wie erwartet erregt die dünne Bauform Aufmerksamkeit. Kamera-Enthusiasten dürften eher nicht auf ihre Kosten kommen: Das Gerät begnügt sich mit lediglich einem Objektiv auf der Rückseite, welches links auf einer balkenförmigen Erhebung Platz findet. Auf der rechten Seite sind ein Blitz sowie ein Mikrofon eingelassen.
Die gezeigten Bilder erinnern stark an die Fotos des Leakers
Majin Bu: Auf diesen ist ebenfalls der Kamerabalken als markantes Alleinstellungsmerkmal im iPhone-Kosmos zu sehen.
Andere Leaker mit ähnlicher EinschätzungJon Prosser und Majin Bu steht mit ihren Ausführungen wahrlich nicht alleine dar: Der bekannte Leaker Digital Chat Station meldete sich nun auf
Weibo auch zu Wort und beschreibt „signifikante Designänderungen“ für die kommende Baureihe. Er verweist dabei vor allem auf den horizontalen Balken auf der Rückseite des iPhone 17 Air. Ferner macht er auf ein großes faltbares Modell aufmerksam, ohne jedoch auf dessen Marktreife einzugehen. Die bisherige Bilanz des Leakers kann sich durchaus sehen lassen: Digital Chat Station sagte unter anderem Informationen zum Display des iPhone 12 mini, zum Kamerasensor des iPhone 15 sowie zu den Abmessungen des iPhone 16 Pro korrekt voraus.