iPhone 4S erreicht in Zufriedenheitsumfrage hervorragende Werte
Den aktuellen Zahlen von ChangeWave Research zufolge kommt das iPhone 4S auf sehr hohe Zufriedenheitswerte.
77 Prozent der befragten Personen gaben an "Sehr zufrieden" zu sein, gerade einmal zwei Prozent antworteten mit "unzufrieden". Nach der Markteinführung des iPhone 4 im Sommer vergangenen Jahres hatten 72 Prozent die Bestnote vergeben. Von allen bislang angebotenen iPhones erreicht das iPhone 4S die besten Werte. Nach den besonders gern genutzten Funktionen und wichtigsten Eigenschaften gefragt, nannten 49 Prozent die Spracherkennung und Sprachsteuerung Siri, gefolgt von 39 Prozent, die sich an der allgemeinen einfachen Bedienung des Gerätes erfreuen. 33 Prozent heben die Kamerafunktion hervor, nur 19 Prozent halten derzeit die iCloud-Anbindung für besonders wichtig. Als störend wird von 30 Prozent der Befragten empfunden, auf 4G-Anbindung verzichten zu müssen. Gerüchten zufolge wird diese erst mit den nächsten Modellgenerationen Einzug halten. Noch mehr Beschwerden gibt es allerdings zur Akkulaufzeit, 38 Prozent bezeichnen diese als unzureichend. Einen größeren Bildschirm hätten gerne elf Prozent der Befragten, nur acht Prozent geben "Dropped Calls", also abgebrochene Telefonate als Ärgernis an. Beim iPhone 4 stellte dies ein erheblich größeres Problem dar; das Ergebnis des iPhone 4S liegt bei einem deutlich besseren Wert.
Weiterführende Links: