iPhone 5C wird das iPhone 5 ersetzen
Bisher war die Einführung einer neuen iPhone-Generation mit einem Preisnachlass der Vorgängergeneration verbunden. Diesmal wird Apple die Vorgängerversion, das iPhone 5, gar nicht mehr anbieten. Ersetzt wird es durch das
iPhone 5C (Store: , Telekom: ), das über ähnliche Spezifikationen wie das iPhone 5 verfügt: einen A6-Prozessor, ein 4''-Retina-Display, allerdings leicht verbesserter Batterielaufzeit und FaceTime-Kamera. Laut Phil Schiller unterstützt es mehr LTE-Bänder als jedes andere Smartphone auf der Welt.
Größter Unterschied zum iPhone 5 wird wie erwartet Aussehen und Material der Hülle sein.
Die Rückseite des 5C wird aus Kunststoff bestehen und in fünf verschiedenen Farben zur Verfügung stehen: Weiß, Gelb, Grün, Blau und Rot. Diese Farben korrespondieren mit der neuen Farbigkeit von iOS 7, welches standardmäßig auf dem iPhone 5C installiert sein wird. Ab dem 13. September kann das iPhone 5C vorbestellt werden. Ab 20. September wird es ausgeliefert, auch in Deutschland. Das billigere iPhone wird mit 16GB Speicher ohne Vertrag 599 Euro kosten, mit 32GB Speicher 699 Euro - das sind jeweils hundert Euro weniger als die entsprechenden Modelle des iPhone 5S ohne Vertrag. iPhone 5C-Hüllen in 6 verschiedenen Farben - den 5C-Farben zuzüglich Schwarz - werden je 29 Euro kosten.
Das iPhone 4S wird weiterhin in seiner 8GB-Variante im Angebot bleiben.
Weiterführende Links: