iPhone 5S und iPhone 5C: Auch AT&T verhängt Urlaubssperre für zweite Septemberhälfte
Auch vom US-Riesen AT&T gibt es Hinweise darauf, wann mit einer großen und personalintensiven Produkteinführung zu rechnen ist. In den vergangenen Jahren
ließ sich daran der Zeitraum des Verkaufsstarts oft sehr genau ablesen. In diesem Jahr hat AT&T die komplette zweite Septemberhälfte geblockt. Gestern hieß es, auch der US-Ableger von T-Mobile erlaube es ab dem 20.9. nicht mehr, dass Vertriebsmitarbeiter Urlaub nehmen können. Zahlreichen Berichten zufolge veranstaltet Apple am 10 September ein Presse-Event, rund zwei Wochen später ist mit dem Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle zu rechnen.
Bislang kursierenden Gerüchten nach verbaut Apple im iPhone 5S einen rund 30 Prozent schnelleren Prozessor, einen Fingerabduck-Sensor sowie ein verbessertes Kamera-System. An der grundsätzlichen Optik soll sich nichts ändern, allerdings stehen neue Farbvarianten bereit. Ebenfalls erwartet wird das iPhone 5C, ein günstigeres iPhone-Modell mit Kunststoffgehäuse, im Vergleich zum iPhone 5S leistungsschwächeren Komponenten sowie einer Vielzahl an Gehäusefarben. Schon einige Tage vor Verkaufsstart wird iOS 7 veröffentlicht, als frühester Termin gilt der 10. September.
Weiterführende Links: