iPhone 5c vor der Einstellung, iPhone 5s wird günstigstes Modell
Zwei Jahre nach Markteinführung
wird das iPhone 5c eingestellt, wie ein neuer Bericht besagt. Diese Meldung kommt kaum überraschend. Das 2013 auf den Markt gebrachte Gerät auf Grundlage des 2012 vorgestellten iPhone 5 war von Anfang an bei den Kunden nicht sonderlich beliebt. Es wäre kaum zu rechtfertigen gewesen, die Baureihe weiterhin unverändert anzubieten - außer Apple hätte den Preis drastisch gesenkt, was allerdings nicht zu Apples Preispolitik passt. Derselbe Bericht (
) gibt auch an, dass am 9. September kein Nachfolger des iPhone 5c erscheint und sich die Hoffnung auf neue 4"-Geräte nicht erfüllt.
Apple positioniere das 2013 präsentierte iPhone 5s als günstigstes Gerät, im mittleren Preissegment rangiere das iPhone 6. Der Preisnachlass beim iPhone 6 soll 100 Euro im Vergleich zu den aktuellen Preisen betragen. Für Fans von 4"-Displays bleibt also zumindest mit dem iPhone 5s noch ein halbwegs aktuelles Modell im Sortiment - neuere Baureihen verfügen hingegen immer über mindestens 4,7" Displaydiagonale. Etwas ältere Gerüchten zufolge habe sich Apple zwar nicht von der Idee eines iPhone 6c verabschiedet, dies komme aber frühestens im nächsten Frühjahr auf den Markt.
Weiterführende Links: