Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 5s nun innerhalb von 24 Stunden lieferbar

In den vergangenen Tagen hat sich die Liefersituation beim iPhone 5s weiter verbessert (Store: ), sodass dieses nun in allen Varianten innerhalb von 24 Stunden versendet wird. Bei den Bestellfristen für Weihnachtsgeschenke können Kunden dadurch noch bis zum 19. Dezember mit einer rechtzeitigen Lieferung des iPhone 5s rechnen. Offenbar liegt die Serienfertigung des iPhone 5s nun auf dem Niveau der hohen Nachfrage. Im Vergleich zum iPhone 5 konnte Apple dieses Mal die Lieferzeit zum Weihnachtsgeschäft schneller senken. Dies könnte sich aber bereits kommende Woche ändern, wenn der weltweit größte Mobilfunkbetreiber China Mobile mit dem Verkauf des iPhone 5s beginnt. Mit mehr als 900 Millionen Kunden dürfte China Mobile die Nachfrage nach dem iPhone 5s weiter steigern.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod10.12.13 15:17
Warte seit Freitag auf eins (bei der Telekom bestellt).
0
Qualle10.12.13 15:22
Da frage ich mich doch, wie viele von den 900 Millionen Kunden von China Mobile sich ein iPhone leisten können. Aufgrund meiner Erlebnisse in China würde ich annehmen, dass das besser in Promille statt Prozent angegeben wird.
0
Stereotype
Stereotype10.12.13 15:48
Qualle
Da frage ich mich doch, wie viele von den 900 Millionen Kunden von China Mobile sich ein iPhone leisten können. Aufgrund meiner Erlebnisse in China würde ich annehmen, dass das besser in Promille statt Prozent angegeben wird.

Wie viele von den 1,3 Milliarden Menschen in China hast du denn erlebt?
0
foodtek10.12.13 15:50
Qualle
Da frage ich mich doch, wie viele von den 900 Millionen Kunden von China Mobile sich ein iPhone leisten können. Aufgrund meiner Erlebnisse in China würde ich annehmen, dass das besser in Promille statt Prozent angegeben wird.

nur mal so, ein Promill wären in China 1,35 Mio Einheiten! bei der Bevölkerung von 2012
0
DonQ
DonQ10.12.13 16:08
Wo soll das Problem sein, sich ein dummes 120 Euro Handy leisten zu können ?

Weil es mehr kostet ?

Strom gibt es in China eigentlich schon fast überall…Think About it
an apple a day, keeps the rats away…
0
BudSpencer10.12.13 16:52
DonQ
Wo soll das Problem sein, sich ein dummes 120 Euro Handy leisten zu können ?

Weil es mehr kostet ?

Strom gibt es in China eigentlich schon fast überall…Think About it


Klar bei einem Monatsgehalt von 200 Euro ist das Wohl kein Problem....
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.12.13 17:20
Die nächste Meldung lautet wohl, Foxxcon reduziert die Produktion.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Gerhard Uhlhorn10.12.13 17:32
In den Apple Stores ist es seit Monaten verfügbar.
0
dreyfus10.12.13 17:39
Qualle
Da frage ich mich doch, wie viele von den 900 Millionen Kunden von China Mobile sich ein iPhone leisten können. Aufgrund meiner Erlebnisse in China würde ich annehmen, dass das besser in Promille statt Prozent angegeben wird.

Die chinesische Mittelklasse umfasst schon heute mehr Menschen als unsere (und wächst, während unsere schrumpft – und zwar rasant). Schon 2015 wird die Mittelklasse in China größer sein als die in den USA und 2025 größer als die USA und die EU zusammen (basierend auf jetzigen Trends natürlich).

Apple setzt sich da mit Nachdruck in den am stärksten wachsenden Markt weltweit. Was soll, von deren Standpunkt aus, daran falsch sein? Man kann auf Marktanteile setzen und seine Waren verramschen (wie praktisch die gesamte Konkurrenz), oder es richtig machen...
0
DoubleU10.12.13 19:15
Ich wage mal zu behaupten, dass das Apple Öko System und das iOS selbst, nicht so ganz den Geschmack der Chinesen treffen wird. Andersherum erwarte ich von denen einige weitere Modifikationen des iOS.
0
DoubleU10.12.13 19:20
@dreyfus (musste 2x zurückblättern)

Ein Surface Pro wird derzeit für knapp
€ 1000 angeboten. Von verramschen kann da wohl keine Rede sein.
0
dreyfus10.12.13 19:45
DoubleU
@dreyfus (musste 2x zurückblättern)

Ein Surface Pro wird derzeit für knapp
€ 1000 angeboten. Von verramschen kann da wohl keine Rede sein.

Ein Surface Pro ist kein iPhone und kein Tablet, es ist ein völlig normales Ultrabook, bei dem die CPU von "unter der Tastatur" nach "hinter den Bildschirm" gewandert ist...

Da wo MS, bzw. Nokia in deren Auftrag, verramscht, wie bei den 5xx und 6xx Lumias, da haben sie ja auch Wachstum, für die Premiumgeräte geht man halt immer noch zu Apple (oder Samsung oder HTC).
Ich wage mal zu behaupten, dass das Apple Öko System und das iOS selbst, nicht so ganz den Geschmack der Chinesen treffen wird.

Womit Du komplett falsch liegst. Gehe in ein Management- oder Vorstandsmeeting in China und Du siehst praktisch nur noch iPhones und iPads, sogar sehr viele MacBooks. Nur die ganz Kleinen (unter 1,60 m) haben komischerweise immer ein Galaxy Note
0
Robby55510.12.13 19:59
dreyfus

Stimmt, das iPhone zählt dort eben als Statussymbol. Andere Länder, andere Sitten ...

Vor kurzem haben mir im Ausland ein paar Russinnen es ziemlich anschaulich erklärt. Android ist in Russland was für Männer weil billig, billig, billig - das iPhone ist eher was für Frauen weil es teuer ist und alles kostet. Und so etwas lässt man sich als Frau dann gerne schenken. Verrückte Welt
0
BudSpencer10.12.13 20:43
Robby555
dreyfus

Stimmt, das iPhone zählt dort eben als Statussymbol. Andere Länder, andere Sitten ...

Vor kurzem haben mir im Ausland ein paar Russinnen es ziemlich anschaulich erklärt. Android ist in Russland was für Männer weil billig, billig, billig - das iPhone ist eher was für Frauen weil es teuer ist und alles kostet. Und so etwas lässt man sich als Frau dann gerne schenken. Verrückte Welt

Und nur weil ein Russinnen das sagen, glaubst du das alles?

Mir haben neulich ein paar Polen im Zug erklärt.
Das in ihrem Land seit Jahren kein Wasser mehr getrunken wird, weil es billig, billib, billig ist.
Stattdessen Trinken nur Wodka.
0
Der echte Zerwi10.12.13 21:14
Ich wundere mich immer über den angeblichen Marktanteil von Android. Wo ich hinschaue, sehe ich meist nur iPhones.

Das läßt mich zu folgendem Schluß kommen:

a) Android ist etwas für Schüler und Kids
b) Android ist etwas für absolute Billigsmartphones, die eh kaum einer wirklich nutzt (oder nur in bestimmten Gesellschaftsschichten)

Zu China:
Bei einer reichen Oberklasse von 80 Millionen Chinesen sollte ein entsprechendes Potential vorhanden sein.

Wobei es durchaus stimmt: Chinesen stehen meist auf Klickibunti. Und brauchen laufend etwas Neues mit vielen tollen Features. Also das Gegenteil von iPhone.
0
Lot10.12.13 21:29
Hab meins am 6. bestellt heute geliefert, 5s 32GB Silber
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.12.13 21:31
Wir werden ja sehen.
Da das Potential groß ist wird Apple schon gute Geschäfte machen. Ich vermute aber dass der Marktanteil des iPhones eher gering sein wird.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Gerhard Uhlhorn10.12.13 22:29
Ich habe früher überall iPhones gesehen, jetzt sehe ich aber viele Androiden.
Der echte Zerwi
Ich wundere mich immer über den angeblichen Marktanteil von Android. Wo ich hinschaue, sehe ich meist nur iPhones.

Das läßt mich zu folgendem Schluß kommen:
[…]
Es gibt noch eine andere Erklärung: Die Geräte sind nicht homogen verteilt.
0
scharli11.12.13 09:09
@Apfelbutz
Apfelbutz
Wir werden ja sehen.
Da das Potential groß ist wird Apple schon gute Geschäfte machen. Ich vermute aber dass der Marktanteil des iPhones eher gering sein wird.
Ja, was denn nun? Geschwätz?
0
schweiul11.12.13 11:18
gerhard Uhlhorn
das hast Du recht und es ist schon irgendwie schade, dass man ein Android_phone kaufen muss um eine anständige Tastatur und einen grossen Bildschirm, 150er LTE und ac Netzwerk, NFC zu bekommen

insbesondere ärgerlich weil die Apple Laptops wegen der Möglichkeit alle Betriebssysteme zu nutzen immer noch viel besser als Windows oder Linux Rechner sind ...
0
Gerhard Uhlhorn11.12.13 11:41
Also mit dem Bildschirm bin ich beim iPhone eigentlich zufrieden.
0
Sagrido
Sagrido11.12.13 13:00
Gerhard Uhlhorn: Vielleicht auch, weil iOS jetzt nicht mehr eleganter daher kommt als Android.
0
schweiul11.12.13 16:39
Gerhard Uhlhorn
auf der einen Seite ist man froh das das iPhone 5 (s) nun schön in der Mittelkonsole vom BMW steckt
aber der iPhone-Bildschirm ist schon recht klein und gerade für die eigentliche Smatphone Funktionen wie Web, SMS, Mail, Navigation ... zu klein

ein 5" Bildschirm ist da um einiges komfortabler, abgesehen davon ist beim nexus 5 zum Beispiel auch die Auflösung besser (spürbar)

hoffentlich schafft es Apple bis nächstes Jahr die Oberfläche skalierbar zum machen, um dann auch in der Bildschirmgröße flexibel zu sein - die Wahrheit ist doch das Beschränkungen von iOS dies zur Zeit nicht erlauben und die aus der Not (kleiner Bildschirm) eine Tugend machen!
0
dreyfus11.12.13 17:45
schweiul

hoffentlich schafft es Apple bis nächstes Jahr die Oberfläche skalierbar zum machen, um dann auch in der Bildschirmgröße flexibel zu sein - die Wahrheit ist doch das Beschränkungen von iOS dies zur Zeit nicht erlauben und die aus der Not (kleiner Bildschirm) eine Tugend machen!

Nein, die Wahrheit ist, dass Touch-Applikationen allgemein nicht gut skalieren, da die Fingergröße konstant ist (und zu große Ziele genau so albern sind wie zu kleine). Was man ja an all den skalierten Android Phone-Apps auf Android Tablets sehr gut bestaunen kann. Selbst Apple hat, trotz Restriktionen und wenig Fragmentierung, auf dem iPad Mini ein ähnliches Problem. Apps, die, wie OmniGraffle oder iThoughts HD, einmal für das 9,7" iPad optimiert wurden, produzieren auf dem Mini des öfteren Probleme (geringere Trefferquote, Slider zu sensibel, etc.). Und wie schlimm ein freies Skalieren (wie es Windows 8.x auf HiDpi Schirmen macht) ausgeht, kann man "schön" sehen, wenn man auf einem Surface mit HD Auflösung den klassischen Desktop mit x1,3 bis x1,5 fährt... Die Schriften sehen allesamt so grottig aus, dass man denkt es wäre Linux.

Apple hat für ein größeres iPhone drei Optionen:

1. Die Auflösung beibehalten und es halt nicht-Retina sein lassen
2. Eine neue Auflösung einführen und die Entwickler eine dritte GUI in die Universal-Binaries einbauen lassen
3. Die Auflösung erneut verdoppeln (und somit die nötigen Anpassungen auf 4x Bitmaps begrenzen)

1. schliesse ich aus und 2. halte ich für problematisch (über ein Jahr nach Einführung des iPhone 5 gibt es immer noch Apps, die in der Letterbox laufen und bei den "angepassten" ist in vielen Fällen nur die Listenansicht länger oder die Werbung größer geworden). Die Lösung 3. wird sicher ihren Preis haben.

Mit persönlich würde ja schon reichen, wenn es ein iPhone mit 4" Diagonale, aber 3:2 oder 4:3 Ratio gäbe. Größer will ich gar nicht, aber in der Breite fehlt es mir dann schon des Öfteren.
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.12.13 19:05
Sind ja nur 11 Monate dann werden wir wissen was Apple macht.

Ich hoffe auf zwei Bildschirmgrößen. Ein 5" Riesendisplay und ein kleines iPhone mit 3,5" und möglichst randlos.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Grolox11.12.13 20:04
Das iPhone5s ist ein Spitzenhandy und ich kenne zur Zeit kein
vergleichbares Produkt.
Alles was zur zeit durch die Foren und die News Sites geistert bringt
Apple nicht wirklich was.
Gebogenes Display , was soll das bringen , wo liegen die Vorteile?
Großes oder größeres Display , wozu ? der Appleuser hat Geld sich
als alternative ein iPad zu kaufen und hat lieber die handliche Version.
Rundumdisplay , schön aber auch empfindlicher bei Stürtzen.

Die kleinen Schritte hatten bei Apple schon immer mehr erfolg als die
radikalen Eingriffe der Androidenwelt.
Hier geht es doch nur darum mit großen Innovationen die
Käuferschicht zu mobilisieren.
Beispiel 41 Megapixel in einer Handykamera.
0
Gerhard Uhlhorn12.12.13 09:23
schweiul: Das iPhone ist für die Tasche. Für die Mittelkonsole würde ich eher ein iPad mini nehmen.

dreyfus: Apple könnte aber eine Entwicklungsumgebung schaffen, mit der man Apps herstellen kann, welche sich an verschiedene Bildschirme anpassen, ohne dass sie die UI-Elemente verändern, also etwa wie Fenster in OS X. So eine Technik könnte man grundsätzlich ja auch für Fingerdevices schaffen. Nur muss das alles erst mal erdacht und ausgetüftelt werden. Wahrscheinlich aber arbeitet Apple bereits daran. Denn ein 13“ iPad, an dem sie bereits gerüchteweise arbeiten, bräuchte so was schon.
Grolox
Gebogenes Display , was soll das bringen , wo liegen die Vorteile?
Das kann ich Dir sagen, es passt besser in die Gesäßtasche. Und wenn es dann noch so elastisch ist wie z.B. das LG Flex, dann wäre das schon ein großer Vorteil. Nachteil wäre, dass man die Wasserwaage nicht mehr verwenden könnte.

0
Gerhard Uhlhorn12.12.13 09:25
Grolox
Die kleinen Schritte hatten bei Apple schon immer mehr erfolg als die
radikalen Eingriffe der Androidenwelt.
Ja, stimmt. Und jetzt haben sie mit iOS 7 einen radikalen Eingriff ins UI gemacht, und prompt war es ein Griff ins Klo!
0
dermaier18.12.13 14:11
Gerhard Uhlhorn
Und jetzt haben sie mit iOS 7 einen radikalen Eingriff ins UI gemacht, und prompt war es ein Griff ins Klo!

da fehlt das "meiner Meinung nach"...
0
Gerhard Uhlhorn18.12.13 17:13
Nö.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.