Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 5s weltweit weiterhin das erfolgreichste Smartphone

Zwar liegt der weltweite Android-Marktanteil weit über den Werten von iOS - das am häufigsten verkaufte Smartphone stammt aber dennoch von Apple. Den Zahlen des abgelaufenen Verkaufsmonats Mai zufolge ist das iPhone 5s der Spitzenreiter in den weltweiten Verkaufscharts. Dahinter folgen das Samsung Galaxy S5, das Samsung Galaxy S4 sowie das Samsung Note 3. Auf Platz vier und fünf befinden sich dann wieder Smartphones mit Apple-Logo, nämlich das iPhone 5c sowie das iPhone 4s.

Die guten Werte des iPhone 5s sind insofern bemerkenswert, als dass die nächste iPhone-Generation nicht mehr weit entfernt ist und sich die aktuelle Generation bereits seit neun Monaten im Verkauf befindet. Zwischen iPhone 5s und Samsung Galaxy S5 liegt zudem ein komfortabler Vorsprung. Überraschend gut schlägt sich weiterhin auch das 2011 auf den Markt gebrachte iPhone 4s.

Laut Counterpoint Technology Market Research hat Samsung nicht nur einen Konkurrenten vor sich, sondern auch einen sehr gefährlichen Mitbewerber auf Rang 7 und 9: Der aus China stammende Hersteller Xiaomi holt rasant auf, bietet ungefähr den Leistungsumfang der Galaxy-Smartphones, verkauft die Geräte aber zum halben Preis. Xiaomi plant zudem, weitere Länder zu beliefern, darunter die für Samsung besonders erfolgreichen Märkte in Indonesien, Indien und Brasilien.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz16.07.14 14:11
Warum ist Xiaomi noch nicht am deutschen Markt.?
Der Geiz ist geil Hans kann sich doch sicher dafür erwärmen wenn es nur den halben Preis kostet.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
@me16.07.14 14:15
Was für eine deprimierende Nachricht für die Droiden.... Wo doch da alles besser und billiger ist! (Wobei Punkt 2 stimmt, sieht wirklich billiger aus)
0
sierkb16.07.14 14:21
Laut Counterpoint Technology Market Research hat Samsung nicht nur einen Konkurrenten vor sich, sondern auch einen sehr gefährlichen Mitbewerber auf Rang 7 und 9: Der aus China stammende Hersteller Xiaomi holt rasant auf, bietet ungefähr den Leistungsumfang der Galaxy-Smartphones, verkauft die Geräte aber zum halben Preis. Xiaomi plant zudem, weitere Länder zu beliefern, darunter die für Samsung besonders erfolgreichen Märkte in Indonesien, Indien und Brasilien.

Nicht nur für Samsung ein ernstzunehmender Konkurrent, sondern auch für Apple. Erst recht für Apple, auch was die anvisierten Märkte angeht da Apple da erst noch hin will, Xiaomi und Samsung da jeweils aber schon vertreten sind, teilweise stark vertreten sind, Xiaomi, immerhin, nach Huawei und Lenovo (Platz drei und vier der Liste der weltweit größten Smartphone-Hersteller) kommend mittlerweile zum sechsgrößten Smartphone-Hersteller der Welt aufgestiegen, ist z.B. der unangefochtete Star im chinesischen Markt, gilt da als „cool“ – ein Image, das hierzulande gerne Apple angeheftet wird, dort aber wohl jemandem anderen gilt. Entsprechend auch der öffentliche Widerhall:

Forbes (27.04.2014): Apple, Be Afraid: China's Xiaomi Going Global

Chip.de (03.07.2014): Unbekannter Gegner: Xiaomi erfolgreicher als Apple

Welt Online (26.02.2014): Apple leidet in China unter dem Xiaomi-Syndrom
Chinas Markt hat für alle Smartphone-Hersteller oberste Priorität. Doch gerade Apple tut sich schwer. Auch, weil viele Chinesen lieber im Westen völlig unbekannte Marken wie Xiaomi oder Yulong kaufen.


Und Xiaomi expandiert weltweit, wagt den Sprung in die anderen Kontinente. Lenovo als neuer Eigentümer von Motorola hat Gleiches vor und angekündigt. Experten zufolge dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die chinesischen Hersteller den etablierten Marken in Europa und Amerika zusetzen. Der Druck erhöht sich also, und es wird schwieriger. Nicht nur für Samsung. Sondern auch für Apple bzw. für Apple erst recht.
0
zod198816.07.14 14:21
Wie bitter für Samsung 😂
0
sierkb16.07.14 14:28
Curved (08.07.2014): Xiaomi Mi3 ausgepackt: Was kann das Apple Chinas?

Curved (08.07.2014): Achtung, Apple! Xiaomi größere Bedrohung als Samsung
0
tk69
tk6916.07.14 14:33
Ein Grund mehr für kleine Displays...
0
snowman-x16.07.14 14:34
apple ist premium xiaomi nicht. keine konkurrenz also...apple bietet ein komplettsystem rundum den user samsung und xiaomi nicht.

also sollte eher samsung zittern.

da hier gerne die automobilindustrie bemüht wird:

dacia ist auch keine konkurrenz für bmw, mercedes, audi. wohl Aber für vw skoda etc oder peugeot etc
0
valcoholic
valcoholic16.07.14 14:45
Das 5C ist gar nicht so weit abgeschlagen wie ich gedacht hätte.
0
Stereotype
Stereotype16.07.14 14:49
Apple kann es egal sein, ob der Markt von Samsung oder Xiaomi beherrscht wird.
Xiaomis Ziel wird es sein, Samsung vom Markt zu verdrängen und sichern deren Marktanteilen sich greifen.
0
sierkb16.07.14 15:00
snowman-x:
apple ist premium xiaomi nicht.

Apple verkauft es seinen Kunden so, als seien sie Premium. Und leistet sich auch Premium-Preise, um das zu unterstreichen.
Wenn Apple jedoch neue Märkte erobern will (und das will Apple zweifelsohne), allen voran China etc., dann müssen sie sich von diesem Nur-Premium-Image und Nur-Premium-Preissegment verabschieden. Es wird nicht anders gehen, die Geräte kauft sonst keiner in diesen anvisierten Märkten.

Es hat ja seine Gründe, warum Apple in Ländern und Kontinenten wie z.B. China, Indien und auch in Südamerika eher unter ferner liefen läuft. Und es hat seine Gründe, warum Apple das ändern will, und warum Apple ein iPhone 5c rausgebracht hat. Diese anvisierten Märkte und deren Käufer sind der Grund. Und das iPhone 5c ist deshalb ein relativer Flop geworden und wurde Apple selbst in diesen Nicht-US-Märkten nicht aus den Händen gerissen, weil es den Menschen immer noch zu teuer war/ist für das was es ihnen fürs Geld bietet. Und sie halt eben für weniger Geld ihrer Ansicht nach ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommen. Premium-Image hin oder her. Es gibt Menschen in der Welt, und das dürfte die Mehrheit sein, denen ist ein Premium-Image nicht wichtig, die lassen sich davon nicht einfangen, die wollen und brauchen einfach nur ein gutes Gerät, das gut genug funktioniert, um eben die Aufgaben gut bis sehr gut oder gar hervorragend zu erledigen, für die es gedacht ist. Der Rest ist reines Marketing, Image-Pflege. Und gehört wohl eher in die Kategorie „Schein“ bzw. in die Kategorie „Nice to have but not need to have“.
0
sierkb16.07.14 15:09
Stereotype
Apple kann es egal sein, ob der Markt von Samsung oder Xiaomi beherrscht wird.

Das bezweifele ich, dass Apple da genauso denkt wie Du.
Xiaomis Ziel wird es sein, Samsung vom Markt zu verdrängen und sichern deren Marktanteilen sich greifen.

Auch da habe ich Zweifel an Deiner einseitigen Darlegung. Xiaomi hat in China nicht ohne Grund ein Coolness-Image wie Apple, auch was das Design und die Vermarkung angeht. Und das wird Xiaomi bestimmt nicht ablegen, wenn sie sich aufmachen, die Welt mit ihren Geräten zu beglücken. Nicht nur Samsung hat da deswegen einen starken Emporkömmling im Nacken. Apples bisher fokussierter Markt ist vor allem der US-Markt, ein Heimspiel sozusagen. Das reicht aber nicht. Und die Uhren laufen weltweit betrachtet ein wenig anders als im US-Markt, in gewissen Märkten, die Apple im Visier hat, haben muss, hat da das bisher an den Tag gelegte Premium-Image keine Chance.
0
bjtr
bjtr16.07.14 15:30
Solange fast alle Androiden das Update-Problem nicht lösen sehe ich da keine große Gefahr. Selbst Samsung spürt gerade das es "bergab" geht mit den Verkaufszahlen.

Konkurrenz ist immer gut für den Kunden
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
nowMAC16.07.14 15:39
sierkb

Du meinst mit Märken wohl gleich ganze Länder. Apple bedient einen Markt und dies ist der Hochpreisige. Xiaomi bedient nur den der billigen/günstigen Smartphones und nur Samsung bedient beide. Bitte zeige mir jetzt nicht einzelne Geräte von Apple oder Xiaomi die dagegen Sprechen, denn im Groben ist es so wie hier geschrieben.

Im Hochpreissegment ändert sich nicht viel für Samsung, nach wie vor ist Apple hier der Hauptkonkurrent. Bei den billigen Geräten aber werden sie nun von Xiaomi angefressen. Zu sehen war das bereits bei den letzten drei Quartalszahlen. Apple hat hingegen verhältnismäßig wenig mit Xiaomi zu tun, da sie Grundverschiedene Märkte bedienen.

Aber wird werden es ja (neben dem bereits gesehenen Quatalszahlen) in Zukunft beobachten.

Im übrigen, kann man das auch einigermaßen mit der Preisspirale im PC-Markt vergleichen. Auch hier konnte sich Apple durch ihr eigenes OS ein Stück weit außer Konkurrenz bewegen. Dass es im Android-Bereich eines Tages auch dazu kommen wird, ist seit Jahren klar.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nowMAC16.07.14 15:51
Bin mal gespannt wie Xiaomi gegen die Google Play Services ankommen. Ich hoffe sie lassen sich was gutes einfallen! Mir ist nämlich nur eins wichtig und zwar dass es eine gewisse Vielfalt am Markt gibt. Android war nie wirklich Opensource und mit den Google Play Services versucht (bzw. schafft) google es noch weniger Opensouce zu machen. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Zum einen müssen die Wettbewerbshüter einschreiten und zum anderen müssen Firmen wie Xiaomi gegen Google ankommen in dem sie die Teile des OS die nicht mehr Opensource sind so gut selbst entwickeln, dass Entwickler und Endkunden diese gerne gebrauchen. Auch Samsung sollte da nun endlich mal den Mut haben und sich von Google entnabeln, vielleicht auch mit Tizen.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
sierkb16.07.14 15:59
bjoernt73:

Erstens hat Android selber kein Problem mit Updates. Auch Google selber mit den von ihnen gebrandeten Nexus-Geräten hat kein Probleme damit. Probleme gibt es mit den Wiederverwertern bzw. Service Providern, die Android ihrem gusto nach verändern und anpassen und die ihre eigenen Dienste und Oberflächen obendraufpacken und damit zeitnahe Updates eines Stock-Android mindestens verzögern oder gar verhindern. Und das Problem geht Google mittlerweile ja an. Indem sie nicht nur Samsung dazu verpflichtet haben, das in Zukunft zu unterlassen und in neuen Geräten ein Stock-Android anzubieten, damit von Google rausgegebene Updates eben zeitnah eingespielt werden können, und auch andere Wiederverkäufer stehen da mittlerweile unter größerem Druck seitens Google. Auch soll ja Android L diesbzgl. entsprechende Veränderungen bringen.

Und zweitens: der große Masse an Nutzern und Käufern ist gar nicht bewusst ist, dass es da offenbar Probleme gibt. Und wenn sie es wissen, ist es ihnen eher wurscht und höchstens zweitrangig. Der Geldbeutel und das Preis-/Leistungsverhältnis entscheiden. Was auch die Verkaufs- und Verbreitungszahlen weltweit von Android-Geräten belegen. Es gibt für eine große Anzahl von Menschen, einer Mehrheit, offenbar andere, ihnen wichtigere Kriterien als diese Update-Fähigkeit. Die wollen ein preiswertes Smartphone, die wollen telefonieren. Mehr nicht. Die Ansprüche, die Du da formulierst, die werden von einer Mehrzahl an Menschen so nicht geteilt, da herrschen andere Prioritäten. Sozusagen ein Luxusproblem insgesamt betrachtet. Und keines, das viele Menschen davon abhalten würde, ein Android-Smartphone zu verschmähen oder deswegen gar zum deutlich teureren Apple iPhone zu greifen.


Zumal es dann immer auch noch diese aktuelle weltweit erhobene Aufstellung gibt, die mit ganz anderen weltweiten Verkaufszahlen in Bezug auf Apples iPhone, Android-Geräten und Windows Phone-Geräten die Runde macht und die der Newsmeldung hier irgendwie teilweise doch sehr entgegenstehen:

Golem (11.07.2014): Smartphones: Deutschland ist fest in Android-Hand
Eine Erhebung hat ergeben, dass über 80 Prozent der in Deutschland verkauften Smartphones mit Android ausgeliefert werden, iOS liegt abgeschlagen auf dem zweiten Platz. In anderen Ländern ist das teilweise deutlich anders.

Kantar Worldpanel , , (PDF)

Interessant wäre mal zu erfahren, warum diese beiden aktuellen Erhebungen sich denn so eklatant widersprechen bzw. welche Erhebung zuerst gemacht worden ist und welche nachgezogen hat bzw. wer die jeweiligen Auftraggeber sind.
0
ratti
ratti16.07.14 16:09
Die Apple-Fans müssen immer kompliziertere Filter finden, um noch irgendwie auf Platz 1 zu landen.

Früher war alles einfacher: Mobiledevice = Apple = Platz 1.

Dann wurde es irgendwann nötig, „Geräte im Umlauf“ zu zählen statt „Verkäufe“. Uff. Doch wieder Platz 1.

Als auch das nicht mehr half, wurde plötzlich nicht mehr „Nach OS“ gezählt, sondern „nach Hersteller“. Apple gegen Samsung auf Platz 1. GEWONNEN!

Dann reichte auch das nicht mehr. Man musste „Traffic im Web pro OS“ zählen, und, Hurra, wir sind auf Platz 1. Wer auch sonst?

Jetzt muss man also schon zählen, welche einzelne Gerät sich am besten verkauft bei einem OS, dass es nur auf 2 neuen Smartphones gibt (oder sinds 3?). So sehen Sieger aus!

Ich beobachte das mit Spannung und auch ein bisschen amüsiert. Diese Woche war den Medien zu entnehmen, 90% aller Verkäufe in Deutschland entfielen auf Androiden. Logisch, dass die aber ganz und gar nicht gewonnen haben, sondern total verloren.

Erinnert mich immer wieder an Frontberichterstattung. Die Wehrmacht hat auch so lange „die Front begradigt“ und „strategisch Räume genutzt“, bis sie sich von Moskau bis nach Berlin vorgewonnen hatten.

Hausaufgabe zum Wochenende: Bitte eine Statistik machen, die belegt, das das am besten verkaufte Auto überhaupt vom VEB Sachsenring Zwickau kommt
0
sierkb16.07.14 16:22
nowMAC
sierkb

Du meinst mit Märken wohl gleich ganze Länder.

Ja.
Apple bedient einen Markt und dies ist der Hochpreisige.

Das will und kann sich Apple auf Dauer aber nicht leisten. Apple will in den chinesischen Markt rein, das haben sie sogar gesagt, und nicht ohne Grund ist Tim Cook mehrere Male nach China geflogen, um entsprechende Gespräche zu führen.
Xiaomi bedient nur den der billigen/günstigen Smartphones

Einer ganz großen Masse an Menschen reicht das. Und genau um diese große Masse geht's, geht's auch Apple. Denn nur wer diese große Masse, denen Premium und diese ganze Image-Soße im Grunde scheißegal ist, bedienen kann, der kann in diesem hart umkämpften Markt überleben.
Apple und nur Samsung bedient beide.

Noch. Noch! Das wird aber garantiert nicht so bleiben. Z.B. Lenovo hat's angekündigt, dass sie Apple und Samsung auf diesem Feld hart angreifen werden. Auch und gerade in dem Markt, den Du/ihr bisher als "Premium"-Markt deklariert. Das alles wird nicht so bleiben. Kein Grund für Apple, sich da auszuruhen und sich seiner Sache zu sicher zu sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie den Schuss nicht gehört haben, sich iher zu sicher, zu selbstsicher waren und verpennt haben, was die große Masse da draußen eigentlich haben will und dass sie an den Bedürfnissen der große Masse Mensch vorbeiproduzieren und das auch noch zu hohen Preisen (es ginge preisgünstiger, es ginge sofort – nur müsste Apple dann halt auf deren unverhältnismäßig hohe Gewinnmarge verzichten, und das wollen sie anscheinend ums Verrecken nicht, und solange eine gewisse Anzahl an treuen Leuten diese freiwillig zahlen und deren Geräte kaufen, werden sie es wohl auch nicht ändern; die Frage ist, ob diese Preispolitik auf Dauer und für die Zukunft tragen wird oder ob sich Apple dadurch nicht zunehmend in eine Nische hineinpositioniert, die ihnen irgendwann mal zum Verhängnis werden könnte, weil sie in Richtung Bedeutungslosigkeit geht), die die große Masse weder aufzubringen bereit noch in der Lage dazu ist.
Im Hochpreissegment ändert sich nicht viel für Samsung, nach wie vor ist Apple hier der Hauptkonkurrent. Bei den billigen Geräten aber werden sie nun von Xiaomi angefressen. Zu sehen war das bereits bei den letzten drei Quartalszahlen. Apple hat hingegen verhältnismäßig wenig mit Xiaomi zu tun, da sie Grundverschiedene Märkte bedienen.

Siehe zuvor Gesagtes. Wer zu letzt lacht, lacht am Besten. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Ich würde mir da nicht zu selbstsicher sein. Zeiten ändern sich. Teilweise sehr schnell. Niemand kann das besser beurteilen als eine Firma wie Nokia. Auch Apple ist vor so einem Schicksal nicht gefeit. Mit dem Erfolg kommt nicht selten das Problem, diesen auch dauerhaft halten oder gar ausbauen zu können und auf individuelle Bedarfe der Märkte und Mentalitäten schnell reagieren zu können. Apple hinkt ja jetzt teilweise schon hinterher, zum Beispiel was die Bedarfe und Nachfragen nach großen Displays angeht (vor allem im anvisierten Asia-Pazifik-Markt, mentalitätsbedingt und auch Schriftzeichen bedingt, denn die asiatischen Schriftzeichen sind sehr platzgreifend, und einfach nur weiter an der Auflösung des Displays zu schrauben, löst das Problem nur zu einem Teil) und ziert sich zu liefern. Weil Apple anscheinend nur in US-Markt-(Heimatmarkt)-Kategorien zu denken gewohnt ist. Schon bzgl. Europa merkt man, dass Europa für Apple eigentlich nicht unbedingt ein Markt auf gleicher Augenhöhe ist wie der (noch) dominierte heimische US-Markt. Macht sich ja schon beim Wechselkurs der Preise bemerkbar.
0
sierkb16.07.14 16:23
ratti:

+1



0
Cyco
Cyco16.07.14 16:41
Schon seltsam, dass Apple immer noch so erfolgreich ist, obwohl seit Jahren die selben Personen ständig äußern, dass die Billig-Smartphones Apples größte Konkurrenz seien.

Ich kenne niemanden der sich ein iPhone wegen des Preises gekauft hat.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX16.07.14 16:53
Apple verdient Jahr für Jahr mehr Geld und das sowieso schon auf einem astronomischen Niveau.
Also so viel können sie nicht falsch machen?

Wen interessieren da irgend welche Statistiken?!
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.07.14 16:53
ratti
...

Ja das ist wahr und sehr amüsant.

iOS 7 fühlt sich so grottig an wie früher Android 3.0.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
schweiul16.07.14 16:54
ratti ... besser kann man es nicht sagen
Cyco ...ob beim Menschen oder bei Firmen : Sterben kann ein langer Prozess sein
ich kenne einige, die wegen der besseren Funktionalität auf ein Android Gerät umgestiegen sind und bei den meisten von denen spielt Geld nicht so die Rolle (obwohl man trotzdem rechnet)
ein 5,5" lg g3 ist einfach eine tolle Sache und Androiden haben Dinge, die iOS 8 vielleicht bringen soll, schon seit Jahren (Swiftkey ...)
Okosystem, Integration alles nur Floskeln, ich kann mit dem Mac und entsprechender Software besser auf des Filesystem des Nexus 5 zugreifen als mit dem iPhone (z.B.)
0
mayo8116.07.14 16:55
Cyco
Schon seltsam, dass Apple immer noch so erfolgreich ist, obwohl seit Jahren die selben Personen ständig äußern, dass die Billig-Smartphones Apples größte Konkurrenz seien.

Ich kenne niemanden der sich ein iPhone wegen des Preises gekauft hat.

Doch. Viele haben es wegen dem Preis gekauft, weil dieser schlicht irrelevant ist. Man darf nicht vergessen, dass sich der iPhone-Absatz i.d.R. an Verträge mit Mobilfunkprovidern koppelt. Hier gibts das iPhone oft für den symbolischen Euro. Wer jedoch Prepaid oder Anbieter ohne feste Vertragslaufzeit wählt, greift sicherlich nicht häufig zu einem Gerät über 500€ sondern weicht aus.

Auch ist "rati" im Bezug auf die Schönrederei absolut im Recht. Langsam finde ich es nur noch peinlich.
0
macbia
macbia16.07.14 17:02
Der Preis ist keineswegs irrelevant und es gibt das iPhone mitnichten überall für einen symbolischen Euro, ich weiss nicht was das ignorante Geschwätz immer soll? Geh doch mal auf die T-Mobile-Seite, da kostet das 16er beim Complete Comfort M immer noch 111 EUR Zuzahlung während das Galaxy S5 nur 11 EUR kostet.

Bei Vodafone das selbe, da kostet das 16er im Red S 99 EUR Zuzahlung…

Oh ja echt, hier: kostet überall nur 1 EUR.

Das Geschwätz von dir ist min. genau so peinlich wie die Schönrederei wenn nicht sogar peinlicher.

Das meist verkaufe Smartphone ist wenigstens ein Fakt…
i heart my 997
0
iMäck
iMäck16.07.14 17:25
ratti
Die Apple-Fans müssen immer kompliziertere Filter finden, um noch irgendwie auf Platz 1 zu landen.

Früher war alles einfacher: Mobiledevice = Apple = Platz 1.

Dann wurde es irgendwann nötig, „Geräte im Umlauf“ zu zählen statt „Verkäufe“. Uff. Doch wieder Platz 1.

Als auch das nicht mehr half, wurde plötzlich nicht mehr „Nach OS“ gezählt, sondern „nach Hersteller“. Apple gegen Samsung auf Platz 1. GEWONNEN!

Dann reichte auch das nicht mehr. Man musste „Traffic im Web pro OS“ zählen, und, Hurra, wir sind auf Platz 1. Wer auch sonst?

Jetzt muss man also schon zählen, welche einzelne Gerät sich am besten verkauft bei einem OS, dass es nur auf 2 neuen Smartphones gibt (oder sinds 3?). So sehen Sieger aus!

Ich beobachte das mit Spannung und auch ein bisschen amüsiert. Diese Woche war den Medien zu entnehmen, 90% aller Verkäufe in Deutschland entfielen auf Androiden. Logisch, dass die aber ganz und gar nicht gewonnen haben, sondern total verloren.

+1



Mindestens bester Kommentar des Monats

Finde es auch nur noch lächerlich
macbia
Der Preis ist keineswegs irrelevant und es gibt das iPhone mitnichten überall für einen symbolischen Euro, ich weiss nicht was das ignorante Geschwätz immer soll?

das ganze Jahr über ganz sicher nicht!
aber mir ist aufgefallen das es sogenannte Aktionsangebote immer häufiger gibt,
wo es dann das iPhone zu erheblich günstigeren Konditionen gibt!
z.B. iPhone 5S 16GB 1 Euro (z.B. HIER:
iPhone 5S 32GB 109 Euro (HIER: ; war mal auf 59 Euro )

Die findet man definitiv, aber ganz sicher nicht auf den Homepages von tmobile oder vodafone

Ich hoffe zumindest das Apple jetzt ENDLICH mal die Einstiegsvarianten von iPhone und iPads mit 32GB Speicher bestücken (anstatt mit 16GB)
0
MacBeck
MacBeck16.07.14 17:46
ratti:
+1

Ich bin selbst von iphone 4 auf Sony Z1compact umgsteigen.

Warum?

- Wasserdicht (schon mal im Regen mit dem iPhone nach nem Zug/Bus geschaut? Eben)
- Staubdicht
- deutlich günstiger (ich kaufe nur Handys ohne Vertrag)
- erweiterbarer Speicher
- Android 4.4.4 aktuell drauf - kurz nach Google kam Sony mit dem Update
- im Vergleich zu iOS/iPhone auch schickes, attraktives Design
- liegt dank abgerundeter Kanten angenehm in der Hand

Sorry, aber ein iPhone ist mir einfach zu teuer. Und es nicht wasserdicht, was für mich ein echtes Kriterium ist. Abgesehen von den Mond-Preisen auf die größeren Speicher-Varianten...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Eventus
Eventus16.07.14 17:58
ratti
Diese Woche war den Medien zu entnehmen, 90% aller Verkäufe in Deutschland entfielen auf Androiden.
Spricht gegen Deutschland. <duckundweg>
Live long and prosper! 🖖
0
ratti
ratti16.07.14 18:16
QuickSilverEX
Apple verdient Jahr für Jahr mehr Geld und das sowieso schon auf einem astronomischen Niveau.
Also so viel können sie nicht falsch machen?

Wen interessieren da irgend welche Statistiken?!

Genau das ist der Punkt.

Apple macht einen Haufen Kohle, den gönne ich ihnen, und gut ist. Sie machen diese Kohle in einem offensichtlich schrumpfenden Markt von hochpreisigen Livestyle-Devices — und auch das ist vollkommen OK. Und sollte es ein Problem sein, ist es nicht mein Problem.

„Wen interessieren da irgend welche Statistiken?!“ — eben. Was soll das dauernde veröffentlichen von irgendwelchen handverlesenen, irrelevanten, auf-schön-gelesenen Statistiken, die, wenn man sie nicht haargenau liest, suggerieren, hier wäre der größte Player des Marktes kurz vor der Weltherrschaft?

Warum?

Porsche suggeriert uns ja auch nicht, sie würden gewaltige Mengen Autos verkaufen, viel mehr als Opel und Fiat zusammen. Porsche ist Porsche, und gut ist. Jeder weiss, dass Opel sehr viel mehr Autos verkaufen muss, um den Gewinn von Porsche pro Auto zu machen.

Den gleichen Medienhype sehe ich auch beim Desktop. Ständig diese Artikel, die suggerieren, Microsoft wäre pleite und im Prinzip OS X deutlich weiter verbreitet („Mehr! Schneller! Wachstum! Mehr Wachsum! Rekord!“): Auch hier: Es sei ihnen ja gegönnt, der Durchmarsch von Mac OS X in den letzten Jahren ist beeindruckend, erfreulich und eine enorme Leistung, trotzdem verwenden von 10 Rechnern 9 Windows und nur 1 Mac OS X.

Es schmälert den Erfolg in keinster Weise, wenn man einfach mal die absoluten Zahlen nebeneinander hält und sich über das große Stück vom Kuchen freut, statt die PR-Abteilung solange Zahlenspielereien jonglieren zu lasseb, bis jeder glaubt, die Welt drehe ich um Apples OSse. Das ist nämlich einfach falsch.

Ich sehe es einfach so:
Solange Apple Erfolg hat, wird Google Android nicht einfach „dichtmachen“ können, sonst ruinieren sie ihr Ökosystem. Und das ist für mich DER Grund, Android zu bevorzugen: Mein Gerät, meine Kontrolle. Solange Apple Geld verdient, bleibt „der Root-Knopf“ in Vanilla Android erhalten. Denn root heisst: Nichts akzeptieren zu müssen, was Google so beschliesst. Werden die komisch, installiere ich mir CM oder sonstwas - ohne Hacks und Sicherheitslücken, sondern über öffentliche Zugänge.
Also, von mir aus darf Apple gern Kohle machen.
0
iMäck
iMäck16.07.14 18:22
Eventus
Spricht gegen Deutschland. <duckundweg>
Klar das in der Schweiz der Apple-Anteil so hoch ist,
zu der rechten Gesinnung der Schweizer passt halt was elitäres wie besser.

Bloß wenn der Schweizer seine Fussball-Nationalmannschaft im Fernsehen ansieht,
da muss ihm wohl das iPhone aus der Hand fallen und das Ricola im Halse stecken bleiben.
<duckundweg>
0
marti20_416.07.14 20:34
iMäck
Eventus
Spricht gegen Deutschland. <duckundweg>
Klar das in der Schweiz der Apple-Anteil so hoch ist,
zu der rechten Gesinnung der Schweizer passt halt was elitäres wie besser.

Wir Schweizer stehen eben auf Qualität und nicht Geiz ist geil.
Bloß wenn der Schweizer seine Fussball-Nationalmannschaft im Fernsehen ansieht,
da muss ihm wohl das iPhone aus der Hand fallen und das Ricola im Halse stecken bleiben.
<duckundweg>

Der Schweizer Nati fehlt ganz einfach der Biss und sie wissen im Gegensatz zu den Deutschen nicht wenns draufankommt.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.