iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell verzögert sich angeblich
Fertigungsprobleme beim 5,5-Zoll-Modell des iPhone 6 sollen Marktforschern zufolge dazu führen, dass der
Verkaufsstart der großen iPhone-Variante möglicherweise auf 2015 verschoben wird. Der Verkaufsstart des kleineren 4,7-Zoll-Modells im Herbst soll hingegen nicht gefährdet sein. Dem Bericht nach soll es bei allen iPhone 6 noch zu Display-Problemen kommen, die auf die Fertigung der neuen Displays mit In-Cell-Touch-Technologie zurückzuführen sind. So sei in den Ecken die Touch-Empfindlichkeit problematisch, was insbesondere beim großen Modell zu Schwierigkeiten führe.
Darüber hinaus gebe es beim großen Modell auch Fertigungsprobleme mit dem Saphir-Glas, welches das Display schützen soll. Obendrein seien noch Qualitätsprobleme mit dem neuen Metallgehäuse zu lösen, die aufgrund der größeren Fläche überwiegend beim 5,5-Zoll-iPhone auftreten würden. Dadurch sei frühestens November mit dem großen iPhone zu rechnen. Im schlimmsten Fall erfolgt der Verkaufsstart im kommenden Jahr.
Den geplanten Verkauf des 4,7-Zoll-Modells sehen die Marktforscher hingegen nicht gefährdet, da aufgrund der geringeren Größe die angesprochenen Probleme leichter zu lösen sind. Daher rechnet man nun damit, dass Apple im Herbst zunächst nur ein iPhone-6-Modell vorstellt, dem iPhone 5s und iPhone 5c zur Seite gestellt werden.
Weiterführende Links: