Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6: Neue Bilder zeigen Rück-Kamera und kratzfestes Apple-Logo

Es ist nicht mehr lange hin bis zur voraussichtlichen Vorstellung des neuen iPhone. Daher verwundert es kaum, dass im Internet immer mehr Bilder und Videos auftauchen, die angebliche Gehäuseteile des iPhone 6 zeigen. Neue Aufnahmen sollen jetzt einen genauen Blick auf die Position des Gehäuses gewähren, wo sich die im Vergleich zum Vormodell abgesenkten Lautstärketasten befinden werden.


Zudem ist ein Apple-Logo aus kratzfestem Metall zu sehen, das sich erstmals seit dem Ur-iPhone (2007) wieder etwas vom Gehäuse abhebt. Der Bericht ist sich aber nicht sicher, ob es sich beim besagten Metall um Liquid Metal handelt. Ein weiteres Foto enthält eine detaillierte Aufnahme der Rück-Kamera, die ähnlich wie beim iPod touch etwas vom Gehäuse absteht – unklar ist jedoch, ob beide iPhone-6-Modelle (4,7 Zoll und 5,5 Zoll) eine abstehende Kamera bieten oder diese der größeren Variante vorbehalten bleibt.


Apple wird das iPhone 6 wohl am 9. September präsentieren, wobei der Verkauf eventuell erst einige Wochen später beginnt. Es ist noch nicht bekannt, ob Apple beide iPhone-6-Varianten gleichzeitig präsentiert oder zunächst nur das neue iPhone mit 4,7 Zoll auf den Markt bringt – und das größere 5,5-Zoll-Modell erst im Laufe des Herbstes nachreicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1308.08.14 12:05
Das Foto mit der aufgesetzten Linse sieht aber gruselig aus!
Das soll ein iPhone-Detailfoto sein?? Ich glaub nicht dran.
0
diddom
diddom08.08.14 12:08
Ja, abstehende Kameralinse ist sehr unschön...
0
Reineke08.08.14 12:10
Ja, ne, s'klar... Glupschlinse und weißer Antennenrahmen... Falls das wirklich kommen sollte, dann müssten sie bei Apple alle Designer entlassen haben. Never!
0
macbia
macbia08.08.14 12:14
Das wäre in der Tat eine herbe Enttäuschung. Das mit der Linse wäre für mich noch ok, kippelt dann halt etwas rum, aber diese hässlichen Plastiksteifen? Das kann einfach nicht wahr sein.

Das mit dem Applelogo ist ein schönes Detail, gefällt mir.
i heart my 997
0
Reineke08.08.14 12:16
Wenn man sich das Foto im Detail ansieht, dann kann man sogar erkennen, dass die Linse nicht mal plan auf dem Gehäuse aufliegt. Auch Staub ist schön zu erkennen, der in den Spalt rutschen könnte. Niemals kommt so etwas.
0
buffi
buffi08.08.14 12:19
Das mit der Kamera hat wohl weniger was mit bewusstem Design zu tun, als eher mit dem derzeitig technischen Machbaren.
Ne ordentliche Kamera hat nun mal eine gewisse Bautiefe.
Nur wegen der Kamera das Telefon dicker machen als gewollt ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Schau Euch den iPod touch an. So schlimm ist das mit der Linse nicht.
Hier wird wohl ein Dummy gezeigt.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Lefteous
Lefteous08.08.14 12:25
Das mit den Antennenlinien hat man jetzt in allen "Mockups" gesehen. Das wird wohl kommen. Und ja man sollte alle Designer bei Apple deswegen entlassen.

Ich hoffe ja auf ein iPhone 6C in schwarz.
0
maclex
maclex08.08.14 12:30
da hat ein findiger redakteur irgend ein knopf auf ein mockup geklebt und schon generiert man millionen von clicks.

sowas kann man nicht ernst nehmen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
svc
svc08.08.14 12:33
Haha, klar! Apple setzt jetzt auf Handarbeit. Viele tausende von Arbeitern schnitzen jetzt aus einem Aluminiumblock das Gehäuse vom iPhone 6.
Ob die dann bis zum Verkaufsstart mehrere Millionen Exemplare fertig haben, die auch noch den Applespezifikationen entsprechen? Nun, wir werden sehen!
0
eiq
eiq08.08.14 12:36
Wenn das Logo kratzfest sein soll - warum sind dann Kratzer auf dem Apfel?
0
Boedefeld08.08.14 12:41
Der herausstehende Apfel ist kein Designelement sondern war notwendig, damit das iPhone nicht so stark "kippelt", was es dank der Linse ja tun wird

Mir gefällt es leider absolut nicht.
Werde es mir im Store dann ansehen und entscheiden. Aber ich werde nicht wie sonst alle zwei Jahre sofort umsteigen.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.08.14 12:43
vielleicht kann man die vorstehende Linse drehen und es kommt ein kleines Zoom heraus?
0
Tirabo08.08.14 12:54
Es wird kein 5,5" iPhone geben. Die Gerüchtelage stimmt wieder genauso mit alten Gerüchten überein, in denen auch andere iPhones prognostiziert wurden, die nie gebaut wurden.

Ich erinnere an das damalige prognostizierte iPhone 5 im Tropfendesign, welches nie kam und stattdessen dann das iPhone 4s kam.

Die Faktenlage damals war äusserst dünn, es gab kaum Fotos, nur ein Paar angebliche Handyschalen als Beweis. Das Thema wurde genauso dramatisch ausgeschlachtet wie heute das 5,5" iPhone. Es störte sich sogar niemand daran, dass es chronologisch auch keine 5 hätte geben dürfte.

Die Faktenlage bei einem 5,5" Modell ist genauso schwach, daher sehe ich eine Erscheinung als absolut unrealistisch an, wenn nicht Apple mittlerweile fast verschwörerisch ein Handy vor der Welt geheimhalten kann, was kaum möglich ist, weil einfach zu viele Menschen daran involviert wären.

Bei Apple ist ja im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen bei Vorstellung eines neuen Gerätes die Entwicklungs- , -Konstruktionsphase schon längst abgeschlossen und die Geräte werden ja tatsächlich schon produziert (Da ja Apple aber zu doof dazu ist, wie viele Gerüchte ja immer wieder behaupten, wird Apple eh bald insolvent sein;) )
0
teorema67
teorema6708.08.14 13:01
Abstehende Kamera ist absolutes NoGo. Halte ich für hochgradig unwahrscheinlich.

Die Leute werden sich dann auf iP5Ss stürzen, solange es die noch gibt.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
macmuckel
macmuckel08.08.14 13:01
Sollte das kommende iPhone tatsächlich diese überstehende Kamera haben, werde ich wohl verzichten. Aber das muss ich wohl eh, da es vermutlich kein handliches Format haben wird.
0
teorema67
teorema6708.08.14 13:05
buffi
Ne ordentliche Kamera hat nun mal eine gewisse Bautiefe.
Man könnte die Bautiefe beibehalten und dem Phone nen ordentlichen Akku spendieren
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
jlattke08.08.14 13:07
Bin mal gespannt wie die Wasserwaagenfunktion der Kompass-App mit einer hervorstehenden Kamera umgehen wird/würde … Wäre ja ärgerlich wenn künftig nur noch krummes als gerade angezeigt wird.
0
macbia
macbia08.08.14 13:18
maclex
sowas kann man nicht ernst nehmen.
Eigentlich schon, das neue Gehäuse ist schlichtweg zu dünn für eine voll versenkte Kamera. Das sie rausstehen wird ist eigentlich so weit klar, die Frage ist nur, wie hässlich es aussehen wird.
i heart my 997
0
Walter Plinge08.08.14 13:52
Woher weißt Du denn, wie dünn das neue Gehäuse sein wird? Bisher gibt es nur Gerüchte! Ich traue Apple sogar zu, falsche Gehäuseteile rauszugeben um
a) Schwachstellen in der Geheimhaltungskette zu finden (Wer hatte Zugang zu diesem falschen Teil?), und
b) die Medienmeute abzulenken.

Sie wären bei weitem nicht die ersten die ein solche Strategie fahren würden, und man sieht immer wieder schön, wie die Gerüchte aufeinander aufbauen.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.08.14 13:58
@Walter Plinge,

das wäre absolut genial!
Cool wäre außerdem, wenn auch die iWatch nur ein von Apple gestreutes Gerücht wäre, um die Konkurrenz zu narren.
0
kaizen08.08.14 14:27
Die herausstehende Linse ist einfach nur absurd. Warum muss etwas immer dünner werden wenn es schon dünn genug ist?

Ist bei den Flatscreen TVs auch nicht anders. Man macht es nur noch weil man es kann, ohne praktischen Nutzen. Im Gegenteil, es hat fast nur Nachteile.

Ich wünsche mir dass das IP6 so dick wird damit die Linse würde bündig abschliesst und dafür einen stärkeren Akku. Ich tendiere immer mehr dazu mein 4s zu behalten oder ein 5s im Abverkauf zu holen.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
macbia
macbia08.08.14 14:38
Walter Plinge
Bisher gibt es nur Gerüchte! Ich traue Apple sogar zu, falsche Gehäuseteile rauszugeben…
Du glaubst ernsthaft die Leaks sind von Apple nicht gewollt? Dann glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
i heart my 997
0
mr.-antimagnetic08.08.14 16:14
Tirabo
Es wird kein 5,5" iPhone geben. Die Gerüchtelage stimmt wieder genauso mit alten Gerüchten überein, in denen auch andere iPhones prognostiziert wurden, die nie gebaut wurden.

Ich erinnere an das damalige prognostizierte iPhone 5 im Tropfendesign, welches nie kam und stattdessen dann das iPhone 4s kam.

Die Faktenlage damals war äusserst dünn, es gab kaum Fotos, nur ein Paar angebliche Handyschalen als Beweis. Das Thema wurde genauso dramatisch ausgeschlachtet wie heute das 5,5" iPhone. Es störte sich sogar niemand daran, dass es chronologisch auch keine 5 hätte geben dürfte.

Die Faktenlage bei einem 5,5" Modell ist genauso schwach, daher sehe ich eine Erscheinung als absolut unrealistisch an, wenn nicht Apple mittlerweile fast verschwörerisch ein Handy vor der Welt geheimhalten kann, was kaum möglich ist, weil einfach zu viele Menschen daran involviert wären.

Bei Apple ist ja im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen bei Vorstellung eines neuen Gerätes die Entwicklungs- , -Konstruktionsphase schon längst abgeschlossen und die Geräte werden ja tatsächlich schon produziert (Da ja Apple aber zu doof dazu ist, wie viele Gerüchte ja immer wieder behaupten, wird Apple eh bald insolvent sein;) )

Um es kurz zu machen - du irrst in allem ..
0
Tirabo08.08.14 17:00
mr.-antimagnetic
Tirabo
Es wird kein 5,5" iPhone geben. Die Gerüchtelage stimmt wieder genauso mit alten Gerüchten überein, in denen auch andere iPhones prognostiziert wurden, die nie gebaut wurden.

Ich erinnere an das damalige prognostizierte iPhone 5 im Tropfendesign, welches nie kam und stattdessen dann das iPhone 4s kam.

Die Faktenlage damals war äusserst dünn, es gab kaum Fotos, nur ein Paar angebliche Handyschalen als Beweis. Das Thema wurde genauso dramatisch ausgeschlachtet wie heute das 5,5" iPhone. Es störte sich sogar niemand daran, dass es chronologisch auch keine 5 hätte geben dürfte.

Die Faktenlage bei einem 5,5" Modell ist genauso schwach, daher sehe ich eine Erscheinung als absolut unrealistisch an, wenn nicht Apple mittlerweile fast verschwörerisch ein Handy vor der Welt geheimhalten kann, was kaum möglich ist, weil einfach zu viele Menschen daran involviert wären.

Bei Apple ist ja im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen bei Vorstellung eines neuen Gerätes die Entwicklungs- , -Konstruktionsphase schon längst abgeschlossen und die Geräte werden ja tatsächlich schon produziert (Da ja Apple aber zu doof dazu ist, wie viele Gerüchte ja immer wieder behaupten, wird Apple eh bald insolvent sein;) )

Um es kurz zu machen - du irrst in allem ..

Ich merke es schon an Deiner gewaltigen Erklärung, was von Deinem Beitrag zu halten ist:

nichts.
0
macbia
macbia08.08.14 17:08
Er hat eher recht als du. Im Gegensatz zum damaligen 5er-Hoax, wo es nur Drittherstellerhüllen gab, sind vom 5,5er schon einige Teile geleaked, darunter die Hauptplatine, das Kameramodul und das Display. Und das von den selben Quellen die die 4,7"-Teile geleakt haben.

Die Faktenlage ist also alles andere als schwach.
i heart my 997
0
teorema67
teorema6708.08.14 19:14
Im nächsten Leben werde ich Leaker
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
schorscho
schorscho08.08.14 19:40
Was auch immer kolportiert worden ist, wird sich als falsch herausstellen. Es wird ein neues Design, aber kein größeres als das aktuelle iPhone geben. Ihr werdet es sehen. Warum werden immer nur Ausschnitte oder Details in den Fotos gezeigt und nie das ganze Gerät? Die Ausschnitte werden vom jeweiligen Fotografen gewählt. Warum? Er wird doch das ganze Gerät zur Verfügung haben.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.08.14 20:00
Vielleicht helfen die Antennenlinien den Empfang vom iPhone zu verbessern. Derzeit verliert bei schlechten Empfangsverhältnissen das iPhone klar gegen mein Galaxy Note 3.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
mr.-antimagnetic08.08.14 21:11
@ Tirabo
wer viel schreibt hat automatisch recht , siehst du da so ? Möchtest du wirklich das ich jetzt alle Punkte deiner Dissertation, angefangen vom nicht veröffentlichten iphone in Tropfenform auseinander pflücke ? Wir lassen das besser , melde dich doch noch mal nach dem Release des 5,5 er Modells - am besten mit einem dicken fetten "sorry,ich war ja soo verspult" ...
0
Grolox08.08.14 21:55
Das 5,5" Modell wird höchstwarscheinlich
eine leicht hervorstehende Kamera haben
da der optische Sensor eine Bildstabilisierung
haben wird . Das 4,7" Modell wird dies so nicht
haben.
Die Streifen hinten sind wirklich nicht schön
und ich hoffe ja noch das es so nicht kommt,
aber ich denke es ist eine Problemlösung
wenn Apple NFC verbaut. Ein Vollaluminium-
gehäuse ist da nicht so toll.
Wir wrden es am 9.09 sehen.
Dann gibt es 4 iPhones.
5c - 5s - 6...4,7" und das 5,5"
Die iWatch ist kein Gerücht und kommt
im Dezember.
Es ist gut möglich das das Topmodelll
erstmals über 1000€ kostet.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.