iPhone 6 Plus: Besonders knappe Stückzahlen zum Verkaufsstart
Apple-Store-Angestellte werden diesem Freitag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehen. Der Verkaufsstart des iPhone 6 am 19. September bedeutet nicht nur viel Stress, insbesondere in den Nacht- und Frühschichten; alle zu diesem Zeitpunkt tätigen Apple-Store-Mitarbeiter können sich neben der ganzen Hektik nämlich über die Möglichkeit freuen, eines der begehrten iPhones zu reservieren und nach Dienstschluss direkt mit nach Hause zu nehmen.
Wie ein auf Twitter verbreitetes Foto der Teilnahmebedingungen zeigt, handelt es sich aber nur um das „normale“ iPhone 6 – das größere iPhone 6 Plus ist von der Aktion ausgeschlossen. Das nährt Gerüchte, wonach Apple
zum Verkaufsstart mit größeren Lieferschwierigkeiten des 5,5-Zoll-Modells zu kämpfen hat und nur geringe Stückzahlen bieten kann.
Übrigens: Wer am Freitag in der Nachmittagsschicht arbeitet, hat neben der Vorbestellung nur noch die Möglichkeit, sich wie ein normaler Kunde in die Warteschlange zu stellen, um eines der begehrten Geräte zu erwerben. Zudem können unverkaufte Geräte (unsold inventory) nach Ladenschluss gekauft werden – von denen es am Freitag aufgrund des erwarteten Kundenansturms aber wahrscheinlich keine mehr geben wird.
Weiterführende Links: