iPhone 6 beliebt wie nie zuvor
Einige Monate
nach Erscheinen eines heiß ersehnten neuen Produkts nimmt die Nachfrage normalerweise ab - beim iPhone 6 scheint es hingegen anders zu verlaufen. Eine Marktstudie ergab, dass 50 Prozent derer, die in den kommenden drei Monaten ein neues Smartphone erwerben wollen, wahrscheinlich zum iPhone greifen. Vor dem Verkaufsstart des iPhone 6 lag der Wert bei 43 Prozent, nach der Präsentation bei 47 Prozent.
Vor einem Jahr, damals war das iPhone 5s neu im Verkauf, verringerte sich der Anteil der iPhone-Kaufwilligen im selben Zeitraum. Damals gaben nach drei Monaten nur noch 44 Prozent der Kunden an, das nächste Smartphone werde wohl ein iPhone - im September 2013 waren es noch 50 Prozent.
Laut Gene Munster von Piper Jaffray ist das Kundeninteresse am iPhone 6 enorm. Trotz der sehr hohen Nachfrage mit Rekordverkäufen sei es Apple inzwischen gelungen, die Lieferprobleme weitgehend in den Griff zu bekommen. Apples Zulieferer können ausreichend viele Geräte produzieren, sodass die Lieferzeiten stark gesunken sind. 78 Prozent der Apple Stores verfügen über sämtliche Konfigurationen des iPhone 6 - eine Woche vorher waren es nur 56 Prozent.
Weiterführende Links: