iPhone 6 könnte bereits im Juni erscheinen - mit größerem Display
Marktforscher in China haben Hinweise dafür gefunden, dass Apple bereits im Mai mit der Serienfertigung des iPhone 6 beginnen könnte. Damit wäre eine
Vorstellung im Juni zu Apples Entwickler-Messe WWDC (World Wide Developer Conference) denkbar. Die neue iPhone-Generation soll dem Bericht zufolge über ein größeres 4,7-Zoll-Display verfügen, wobei Apple später noch eine 5,7-Zoll-Variante plant. Die Auflösung des größeren Displays soll sich aber laut Bericht nicht ändern und damit weiterhin bei 1.136 x 640 Pixeln liegen. In bisherigen Gerüchten wurde spekuliert, dass Apple beim iPhone 6 auf eine HD- oder sogar Full-HD-Auflösung von bis zu 1.920 x 1.080 Pixeln setzen könnte. Dies würde allerdings für Entwickler bedeutet, dass Apps für eine weitere Display-Auflösung angepasst werden müssen, um schwarze Ränder zu vermeiden.
Zu den weiteren technischen Neuerungen der nächsten iPhone-Generation soll Berichten zufolge eine verbesserte Kamera zählen, die fortschrittliche Technologie zur Bildstabilisierung verwendet. Die Kamera-Auflösung von 8 Megapixel werde dagegen beibehalten, um nicht die Bildqualität durch ein stärkeres Rauschverhalten negativ zu beeinflussen. Zum Prozessor des iPhone 6 gibt es bislang hingegen noch keine Gerüchte. Möglicherweise setzt hier Apple auf den A7-Prozessor des iPhone 5s in verbesserter Form.
Weiterführende Links: