Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6 mit Wettersensoren?

Das iPhone 5s überraschte vor einem halben Jahr mit dem ersten 64Bit-Chip in einem Mobilgerät. Auch in diesem Jahr fragt sich die Apple-Gemeinde, was das Unternehmen aus Cupertino für das nächste iPhone an Neuerungen bietet. Das jüngste Gerücht widmet sich den verbauten Sensoren – das iPhone 6 komme mit Messsensoren für Temperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit.

Medizinische Messungen – z.B. des Blutdrucks – werden damit aber nicht möglich sein, sondern bleiben wohl der ebenfalls für dieses Jahr erwarteten iWatch vorbehalten. Samsung verbaut ähnliche Funktionen (Barometer, Temperatur- und Feuchtigkeitssensor) bereits seit dem Galaxy S4. Bisherige Gerüchte sprechen davon, dass Apple das nächste iPhone-Modell in zwei Größen veröffentlicht: 4,7 und 5,7 Zoll, wobei das jeweilige Display sogar ohne Rand auskommen könnte. Zudem gebe es eine bessere Kamera. Das iPhone 6 wird zusammen mit der kommenden iOS-Version 8 für den Herbst 2014 erwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ17.03.14 09:52
Find' ich Gut,
Hier ist zwar in fast jeden Zimmer Temp und Feuchtigkeitsanzeige+Aussentemp Nordseite…aber für immer dabei, hat schon einen Mehrwert…für mich.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Bitsurfer17.03.14 10:00
Das Klima hat mich schon immer interessiert welches in meiner Gesässtasche vorhanden ist.
0
Grolox17.03.14 10:01
Apple muss die Schlagzahl erhöhen.
Eine Produktvorstellung im Jahr ist zu wenig.
iPhones müssen im Halbjahreszyklus aktualisiert
werden. Auch bei den iPad sollte es möglich sein
sie halbjährlich zu erneuern wobei eh nur geringe
Veränderungen zu erwarten sind.
Apple muss jetzt Farbe bekennen und sich zu
wichtigen Produkten äußern da sind die iWatch ,
der Fernseher und das Apple TV.
Hat Tim angst …? es sieht fast so aus.
Er kann sich nicht für neue Produkte entscheiden,
immer wieder wird an den Prototypen gebastelt ,
nachgebessert , verändert.
Tim , irgendwann must du etwas tun und dich dem
Mythos Steve Jobs stellen. Dann werden wir sehen ob
du diese Position wirklich verdienst.
Ich Glaube an Tim. Los mach was.
0
DonQ
DonQ17.03.14 10:07
Bitsurfer
Das Klima hat mich schon immer interessiert welches in meiner Gesässtasche vorhanden ist.

sowas erklärt natürlich…nicht nur wie das Apple Handy regelmässig in's Klo fällt und Apple sich genötigt sah einen Wasserschaden Indikator anzubringen
Sondern eben auch, weshalb dauernd neue gekauft werden müssen
an apple a day, keeps the rats away…
0
LoCal
LoCal17.03.14 10:09
Grolox
Apple muss die Schlagzahl erhöhen.
Eine Produktvorstellung im Jahr ist zu wenig.
iPhones müssen im Halbjahreszyklus aktualisiert
werden. Auch bei den iPad sollte es möglich sein
sie halbjährlich zu erneuern wobei eh nur geringe
Veränderungen zu erwarten sind.
Apple muss jetzt Farbe bekennen und sich zu
wichtigen Produkten äußern da sind die iWatch ,
der Fernseher und das Apple TV.

Hat Tim angst …? es sieht fast so aus.
Er kann sich nicht für neue Produkte entscheiden,
immer wieder wird an den Prototypen gebastelt ,
nachgebessert , verändert.
Tim , irgendwann must du etwas tun und dich dem
Mythos Steve Jobs stellen. Dann werden wir sehen ob
du diese Position wirklich verdienst.
Ich Glaube an Tim. Los mach was.

Bist Du Analyst? Denn nur die verzapfen solch einen Unsinn!

Wo ist der Sinn jedes halbe Jahr ein neues iPhone/iPad auf dem Markt zu bringen? (Ich erinnere nur daran, wie die Leute beim iPad 4 geheult haben!!!). Die meisten Leute holen sich alle 2 Jahre ein neuen iPhone, also wo würde da ein 6 Monatszyklus Sinn machen?

Und warum sollte Apple sich über unfertige Produkte äussern? Wo wäre der Sinn? Kopiervorlage für andere geben?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
DonQ
DonQ17.03.14 10:15
Extrem Lustig finde ich da nur, dass manche Hersteller so eine Schwachsinnige Idiotie mitmachen und schon gebogene Handys…in der Pipeline hatten,
die passen dann besser in die Arschtasche
an apple a day, keeps the rats away…
0
mdopp17.03.14 10:38
Du liebe Güte - habt Ihr mal geschaut, wo das Gerücht herkommt?
Irgend ein unbekannter Analyst aus China. Dessen Trefferquote liegt bei NULL.
0
halebopp
halebopp17.03.14 10:42
Ja, ich denke auch, dass Apple aufpassen muss, nicht den Anschluss zu verlieren.
Zunächst war man der Innovator schlechthin, aber inzwischen wird es schwieriger,
zu argumentieren, warum Apple Geräte so teuer sind, wo sie doch inzwischen
deutlich weniger Features als der preisgünstigere Wettbewerb haben.

Noch überzeugt das recht schlüssige Ökosystem - aber ein bisschen frischer Wind
täte Apple sicherlich gut, damit man nicht altbacken wirkt.

Die Situation ist nicht ganz ungefährlich für Apple, denke ich.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Eventus
Eventus17.03.14 10:43
Grolox
Apple muss die Schlagzahl erhöhen.
Eine Produktvorstellung im Jahr ist zu wenig.
iPhones müssen im Halbjahreszyklus aktualisiert
werden. Auch bei den iPad sollte es möglich sein
sie halbjährlich zu erneuern wobei eh nur geringe
Veränderungen zu erwarten sind.
Apple muss jetzt Farbe bekennen und sich zu
wichtigen Produkten äußern da sind die iWatch ,
der Fernseher und das Apple TV.
Hat Tim angst …? es sieht fast so aus.
Er kann sich nicht für neue Produkte entscheiden,
immer wieder wird an den Prototypen gebastelt ,
nachgebessert , verändert.
Tim , irgendwann must du etwas tun und dich dem
Mythos Steve Jobs stellen. Dann werden wir sehen ob
du diese Position wirklich verdienst.
Ich Glaube an Tim. Los mach was.
Ich finds gerade mutig, nicht irgendwas zu bringen, nur damit es etwas Neues gibt! Das Bestehende perfektionieren, nur wenn sinnvoll ergänzen, wenn nötig ersetzen… Wenn ein TV, eine Uhr oder ein 12"-iPad (noch) nicht so zu machen sind, dass sie für Nutzer überwältigende Vorteile bringen, wird darauf (vorerst) lieber ganz verzichtet. Gegenbeispiel: Samsungs «Smart»-Watch.

Und wie viele benutzen an ihrem SGS4 diese Sensoren mehr als anfangs zum Ausprobieren?!
Live long and prosper! 🖖
0
DonQ
DonQ17.03.14 10:50
Eventus

Und wie viele benutzen an ihrem SGS4 diese Sensoren mehr als anfangs zum Ausprobieren?!

was ich so gesehen habe…Standardmässig
im Homescreen zusätzlich zum lokalen Wetter.
Genauso wie wir iphone User Uhrzeit und evtl Datum am iPhone

Noobs mal ausgenommen
an apple a day, keeps the rats away…
0
Eventus
Eventus17.03.14 10:54
halebopp
Ja, ich denke auch, dass Apple aufpassen muss, nicht den Anschluss zu verlieren.
Zunächst war man der Innovator schlechthin, aber inzwischen wird es schwieriger,
zu argumentieren, warum Apple Geräte so teuer sind, wo sie doch inzwischen
deutlich weniger Features als der preisgünstigere Wettbewerb haben.
Beim iPod nano zeigte sich Apple experimentierfreudig, doch blieb der iPod nano 5G unnereicht. Was danach kam, war zwar anders, aber von Generation zu Generation eindeutig schlechter.

Der iPod touch hingegen ist seit Generationen im Wesentlichen gleich und für seine Zielgruppe perfekt.

Beim iPhone könnte man zusätzlich ein grösseres Modell bringen und die Akkuleistung verbessern. Ansonsten gibts nichts, was stört oder fehlt – es sei denn, man will unnötige Features, damit man etwas zum Angeben hat.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus17.03.14 10:58
DonQ
Eventus

Und wie viele benutzen an ihrem SGS4 diese Sensoren mehr als anfangs zum Ausprobieren?!
was ich so gesehen habe…Standardmässig
im Homescreen zusätzlich zum lokalen Wetter.
Genauso wie wir iphone User Uhrzeit und evtl Datum am iPhone
Gut, aber wo ist der Mehrwert? Ist die Wetterprognose genauer, als mit den Daten von Yahoo! und weiteren Anbietern? Ein Smartphone ist so selten ohne Internetanbindung, sodass ich eigene, lokale Messungen mit dem Smartphone sinnlos finde.

Und was nützt mir die Kenntnis der Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer, wenn ich keinen Luftbefeuchter han? Und falls ich einen hab, dann ist er sinnvollerweise eh an ein Mess- und Steuergerät angeschlossen.
Live long and prosper! 🖖
0
mkerschi
mkerschi17.03.14 11:00
Na hoffentlich kann's auch die Pferde auf die Koppel treiben.
0
DonQ
DonQ17.03.14 11:08
Eventus

du denkst zu kompliziert…sehr oft langt heizen und lüften oder eben nur Lüften oder Klima an.

Luftbefeuchter…too much … Tropen

Geht ja auch niemand mit Gore Tex in "die Tropen", weils dann die Socken vollsaugt mit Dampf…Sättigung und ausgleich…Diffusion/Sättigungsausgleich und so…kennst vielleicht

Oder irgendeine die Heizung auf Volle Pulle hochdreht…weil's Schnupfen hat.

manche wissen sogar, was bei bestimmten Wolken und Temperatur Veränderung bald passiert…vor Ort, ohne ne u.u. zu späte Meldung der Wetterfrösche.

Nicht jeder hat ne Vollklimatisierte Wohnung, dafür will man wissen, ob die Heizung im Auto so funzt wie sie soll…oder best ever…will wissen wie das dreckshandy aufheizt beim telefonieren
an apple a day, keeps the rats away…
0
TigerJP
TigerJP17.03.14 11:13
Wie soll das mit der Temperatur funktionieren. Wenn meins auf gefühlte 50 Grad bei so mach einer Anwendung hoch Heitz ist wohl kaum eine genaues messen der Umgebung möglich.
0
ulanbator
ulanbator17.03.14 11:32
Mir wäre lieber die Batterie, würde viel länger halten und die Hardware robuster werden....
0
Grolox17.03.14 12:11
LoCal und Eventus….
ich habe nicht von neuen Modellen gesprochen sondern von Updates
und die kann man sehrwohl alle 6 Monate bringen.
Zudem ist ein 5,7" iPhone im Gespräch.
Da gibt es dann das 4 -4s-5c-5s-6 und 5,7"(big).
Da müsste es doch möglich sein wenigstens alle 2Monate mal ein kleines Event
zu machen und irgendwas , wenigstens ein kleines Update zu bringen.
Das habe ich gemeint.
6 Monate gar nichts ist armselig. :'(

Wer sich gerade ein ein 5s …so wie ich gekauft hat braucht nicht nach 6
Monaten ein neues iPhone , aber es gibt noch Kunden die ein 4 oder4s
haben und eventuell auf ein 5c Update mit Fingersensor oder etwas
neuem warten….hier hat Apple noch viel potenzial.
Diese Updatepolitik ist mir einfach zu langsam , einmal im Jahr.
0
Eventus
Eventus17.03.14 12:20
Grolox
Da müsste es doch möglich sein wenigstens alle 2Monate mal ein kleines Event
zu machen und irgendwas , wenigstens ein kleines Update zu bringen.
Das habe ich gemeint.
Damit alle zwei Monate ein Gerät als überholt empfunden wird, nicht mehr als das Neueste?! Das wäre technisch sinnlos und marketingmässig sehr nachteilhaft.
Live long and prosper! 🖖
0
TweetyB
TweetyB17.03.14 13:38
MTN will uns veräppeln. Vor nicht allzu langer Zeit schrieben sie das mit Frühjahr das iPhone 6 erwartet wird, dann hieß es im Sommer, und nun, wie es jeder ahnte, im Herbst.

So kann man auch die User dazu bewegen eure Seite aufzurufen um Geld für die Werbung zu erhalten.
Und nachher sind die User wieder enttäuscht, wandern sogar teilweise ab, wo ihr einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hattet
0
john
john17.03.14 15:01
Und wie viele benutzen an ihrem SGS4 diese Sensoren mehr als anfangs zum Ausprobieren?!
ach du meinst wie siri? scnr
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Eventus
Eventus17.03.14 15:28
john
Und wie viele benutzen an ihrem SGS4 diese Sensoren mehr als anfangs zum Ausprobieren?!
ach du meinst wie siri? scnr
Jein. Bei vielen war Siri wirklich nur am Anfang zum Spass interessant. Ich nutze Siri doch regelmässig, etwa 20 Mal wöchentlich.
Live long and prosper! 🖖
0
snowman-x17.03.14 16:08
Grolox
LoCal und Eventus….
ich habe nicht von neuen Modellen gesprochen sondern von Updates
und die kann man sehrwohl alle 6 Monate bringen.
Zudem ist ein 5,7" iPhone im Gespräch.
Da gibt es dann das 4 -4s-5c-5s-6 und 5,7"(big).
Da müsste es doch möglich sein wenigstens alle 2Monate mal ein kleines Event
zu machen und irgendwas , wenigstens ein kleines Update zu bringen.
Das habe ich gemeint.
6 Monate gar nichts ist armselig. :'(

Wer sich gerade ein ein 5s …so wie ich gekauft hat braucht nicht nach 6
Monaten ein neues iPhone , aber es gibt noch Kunden die ein 4 oder4s
haben und eventuell auf ein 5c Update mit Fingersensor oder etwas
neuem warten….hier hat Apple noch viel potenzial.
Diese Updatepolitik ist mir einfach zu langsam , einmal im Jahr.

idamit die software noch unausgereifter rausgehauen wird? das ist doch blödsinn! ein smartphone soll funktionieren und mir möglichst unkompliziert dienen. wen interessieren events außer eingefleischte nerds? das ist nicht das ziel!
die sollte lieber alle 2monate bugs fixen und ein stabiles gutes system bauen als 100000 features zu bringen! nutzerfreundlich ist das zauberwort. ich erinner an MS die haben ihre GUI mit ribbon so gestaltet damit der user mal die funktionen findet die schon 10jahre drin sind aber niemand kennt weil es einfach zu viele sind!!

ich gehe mal davon aus du meinst die software...hardware sollte man auf gar keinen fall öfters aktualisieren...willkommen innder wegwerfgesellschaft! die hardware ist so gut da kann man mit software deutlich mehr erreichen!
0
dreyfus18.03.14 01:50
Bitsurfer
Das Klima hat mich schon immer interessiert welches in meiner Gesässtasche vorhanden ist.

Die Apple-typisch reduzierte GUI wird auch nur zwei Zustände anzeigen: "Arsch warm" und "Arsch kalt"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.