iPhone 6s: Apple bestellt Modelle in Rekordanzahl
Offensichtlich rechnet Apple mit einem neuerlichen Rekordabsatz bei dem nächsten iPhone-Modell, das am Mittwoch vorgestellt wird. Denn Angaben von verschiedenen Zulieferern zufolge
erhöhte der Konzern seine Bestellungen zum Marktstart mehrmals und übertrifft damit sogar das Rekordniveau von letztem Jahr bei iPhone 6 und 6 Plus. Bisher gab es fast immer Lieferengpässe kurz nach der Vorstellung einer neuen iPhone-Generation.
Die hohen Bestellzahlen trotzen den Berichten über die einbrechende Nachfrage in China - unter der chinesischen Krise leiden vor allem die Anbieter günstigerer Smartphones und weniger High-End-Marken wie Apple. Sollten sich die optimistischen Erwartungen über den iPhone-Absatz bestätigen, würde das Konkurrenten wie LG, Samsung und Sony zusätzlich unter Druck setzen.
Für das iPhone 6s ist mit einer neuen Generation von Force Touch zu rechnen, dem sogenannten 3D Touch mit drei Druckstufen. Die Frontkamera könnte eine Auflösung von 12 Megapixel leisten. Das Gehäuse wird sich wenig ändern, aber bekannt gewordene Gehäuseteile lassen auf eine um etwa 0,2 mm dickere Abmessung schließen. Mit Roségold gibt es eine vierte verfügbare Gehäusefarbe.
Weiterführende Links: