iPhone 6s: Oceanhorn mit A9-Grafikschmankerl
Die Entwickler von Oceanhorn haben dem 3D-Adventure ein umfangreiches Grafik-Update spendiert. (Zur App:
) Damit wird die zusätzliche
Leistung des schnelleren A9-Prozessors in iPhone 6s und iPhone 6s Plus effektiv genutzt, um hochauflösende Grafik sowie verbesserte Schatteneffekte darzustellen. Zugleich behebt das Update auf Version 2.6 einige kleinere Fehler im Zusammenhang mit der Steuerung, einigen Gegnern und der Weltkarte. Zusätzlich wird auf den größten iPhones analog zum iPad die Bildschirmrotation unterstützt.
Obwohl das Adventure-Spiel in bestimmten Aspekten eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Nintendo-Original Zelda aufweist, tut die fehlende Eigenständigkeit dem Spielspaß keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil zählt es zu einem der beliebtesten Spiele für iOS, was nicht zuletzt auch am Soundtrack aus der Feder von Kalle Ylitalo, Kenji Ito (Seiken Densetsu) und Nobuo Uematsu (Final Fantasy).
Die Ausgangsgeschichte ist schnell erzählt. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines kleinen Jungen, der überraschend von seinem Vater verlassen wurde und nun herausfinden muss, was es mit dem Geheimnis der väterlichen Halskette auf sich hat. Dabei trifft man im Verlauf des Spiels auf allerlei Herausforderungen, auf welche der Junge zu Fuß, zur See oder über den Luftweg stößt.
Oceanhorn mit dem Untertitel "Monster of Uncharted Seas" setzt mindestens einen A5-Prozessor sowie iOS 6.0 voraus. Damit ist das 8,99 Euro teure Adventure zu allen iPhones ab dem 4s sowie zu allen iPad ab dem iPad 2 und iPad mini 1 kompatibel. Für bestehende Käufer ist das Grafik-Update kostenlos.
Weiterführende Links: