iPhone 6s Plus: Fotoserie von Sports Illustrated zeigt Fähigkeiten
Fotograf Brad Mangin hatte die Gelegenheit, für das US-amerikanische Sportmagazin "Sports Illustrated" eine
Fotoserie mit dem neuen iPhone 6s Plus zu erstellen. Offiziell ist die neue iPhone-Generation erst ab kommenden Freitag erhältlich, doch stattet Apple ausgesuchte Journalisten und auch Fotografen schon vorab mit den neuen Modellen aus. Im vorliegenden Fall wurde mit der 12MP-Kamera des iPhone 6s Plus ein Baseball-Spiel eingefangen.
Das Baseballspiel verlief während des Sonnenuntergangs, wodurch teilweise schwierige Lichtverhältnisse herrschten. Dennoch konnte das iPhone 6s Plus hier problemlos die Details einfangen. Aufgrund der Nachbearbeitung lässt sich bezüglich der Farbechtheit leider keine Aussage treffen. Einige Fotos weisen teilweise auch sehr dunkle Schatten auf, in denen Details kaum noch wahrzunehmen sind. Ob dies technische Gründe hat oder der Nachbearbeitung zuzuschreiben ist, geht aus der zugehörigen Beschreibung leider nicht hervor. Grundsätzlich nähern sich die Fotos des iPhone aber weiter den Ergebnissen teureren Kamera-Equipments an.
Insbesondere wird von Mangin die Geschwindigkeit hervorgehoben, mit der sich Fotos erstellen lassen. Anders als bei teuren Kameras ist das iPhone 6s Plus nicht nur griffbereit, sondern erlaubt auch eine sofortige Aktivierung der Kamera noch aus dem Sperrbildschirm heraus. Damit lassen sich bei geübter Reaktion nach ein bis zwei Sekunden bereits Fotos erstellen.
Weiterführende Links: