iPhone 6s: Roségold sehr beliebt
Als Apple mit dem iPhone 5s eine dritte Farbvariante anbot, stürzten sich viele Kunden begeistert auf das goldfarbene Gehäuse -
nicht nur in China, sondern auch auf anderen Märkten. Damals kam es beim Goldgehäuse sogar zu besonderen Lieferengpässen, da Apple nicht mit so viel Interesse an der Farbvariante gerechnet hatte. Möglicherweise wiederholt sich die Geschichte beim iPhone 6s, diesmal allerdings beim Gehäuse in Roségold. Während die Lieferzeiten ingesamt nur sehr moderat steigen und es keine Hinweise auf Wartezeiten von bis zu zwei Monaten wie in den Vorjahren gibt, machen iPhone 6s und iPhone 6s Plus mit dem Gehäuse in Roségold eine Ausnahme.
In zahlreichen Ländern sind die einzigen Konfigurationen mit erheblichen Lieferverzögerungen eben jene in der neuen Farbe. Schwer zu sagen ist allerdings, ob Apple die Nachfrage unterschätzte und daher einfach zu wenig Roségold-iPhones produziert wurden, oder ob tatsächlich mehr Bestellungen als für andere Farben eingehen. Wie gestern berichtet scheint das iPhone 6s ansonsten, zumindest im europäischen Raum, nur auf verhaltene Nachfrage zu stoßen:
Weiterführende Links: