iPhone 6s bei der Telekom reservieren
Die Telekom bot schon in den vergangenen Jahren die Möglichkeit,
sich eine "Smartphone-Neuheit" reservieren zu können. Auch wenn natürlich nie explizit erwähnt wurde, um welchen Hersteller und um welches Produkt es sich handelt, ist natürlich sofort jedem klar, dass es nur um die neue iPhone-Generation gehen kann. Die Reservierung erfolgt derzeit nur auf explizite Nachfrage, der Reservierungsservice lässt sich noch nicht auf den Seiten der Telekom finden. Hat man ein solches "Premieren-Ticket" bestellt, so verschickt die Telekom eine Karte per Post, auf der sich die Daten der Reservierung finden lassen.
Unverbindliche BestellungDie Reservierung ist übrigens nicht verbindlich und verpflichtet damit auch nicht zum Kauf des iPhone 6s. Allerdings haben Kunden bessere Chancen, das neue iPhone früh zu erhalten, wenn bereits ein solches Premierenticket bestellt wurde. Die Telekom ermöglicht es sowohl Neu- als auch Bestandskunden, den Reservierungsdienst via Hotline zu nutzen. Es ist davon auszugehen, dass ein Verweis auf das Premieren-Ticket bald auch im Web Store der Telekom (
) auftaucht.
Erfahrungen der letzten JahreDie Erfahrungen mit dem Premieren-Ticket fielen in den letzten Jahren recht unterschiedlich aus. Viele Kunden berichteten, tatsächlich direkt zum frühestmöglichen Zeitpunkt beliefert worden zu sein, andere mussten sich hingegen in die lange Warteschlange reihen und dennoch mehrere Wochen auf die Bestellung warten. Dies ist nachvollziehbar, da die Telekom natürlich nicht die gesamte erste Lieferung nur an Inhaber eines Premieren-Tickets verschicken, sondern auch andere Kunden bedienen möchte. Dennoch gilt, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine frühe Lieferung steigt, wenn eine Registrierung bei der Telekom vorliegt. Wer also recht sicher weiß, die nächste iPhone-Generation auf jeden Fall besitzen zu wollen und den Vertrag bei der Telekom abzuschließen, der sollte am besten zeitnah Kontakt mit der Telekom aufnehmen (
)
Weiterführende Links: